HALLO!, natürlich ist gerade MIttagszeit und der tierärztl. Notdienst den wir angerufen haben hat uns verströstet, dass wir erst mal warten sollen, es gäb e sich evtl. von alleine ....
Um 16:00h ist unsere Tierärztin wieder da ... das halten wir gar nicht aus.
Vielleicht kann hier jemand sagen was es sein könnte:
Wir hatten Handwerker da die ziemlich Krach machen mussten (draußen) daher haben wir die Meeries in einen anderen Raum gebracht und wir haben Gras von draussen geholt, vom Feldweg, wie immer.
Beide haben auch fröhlich losgemampft, aber plötzlich fing Cookie an laut zu niesen, aber eher eine Mischung aus würgen und niesen.
Jetzt macht er in regelmäßigen Abständen dieses würge/nies-Geräusch. Danach / Dabei hat er weiter gefressen, ist aber etwas unruhig.
Ich habe den Eindruck, dass die beiden in der Aufregung und wegen dem Krach etwas hecktisch gefuttert haben und ich dachte die Grasration würde sie beruhigen.
Außerdem habe ich gesehen dass bei einigen dicken Halmen innenliegend schon sowas wie Ähren sind, also die langen feinen Haare und das war wohl das letzte Stück an dem Cookie gefuttert hat, bevor das Gewürge anfing.
Vielleicht hängt ihm auch davon was im Hals?
Was macht man denn jetzt?
Gurke, Päppeäbrei verweigert er. Ich wollte ihn jetzt auch nicht noch aufregen ....
Hatte jemand sowas auch schon mal????