Meerschweinchen Haltung

Meeri Sommercamp

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hier gibts mal Bildchen von unserem ersten großem Meeri Auslauf!!

Fertig!

Der Auslauf der Mädels

und der Auslauf der Jungs

Das Gehege ist insgesamt 2 x 5 m und die Etagen der Käfigs haben jeweils eine Fläche von 270 x 67,5 cm. Die Jungs wohnen oben und haben links ihren Ausgang zur Grünfläche und die Mädels wohnen unten mit rechtem Ausgang.
    Der Trennzaun draussen wird noch gebaut, solange stehen da halt die provisorischen platten.
    Wir werden bemnächst noch platten legen, da die Grünfläche nun leider nicht mehr Grün ist ^^

Gesamtkosten ca. 300 €

[/img]

• Unter den Balken die am Boden liegen sind noch ca 30 cm Ziegelsteine eingegraben, also es steht auf Steinen.
    Die Meeris sind auch Nachts draußen, allerdings dann im Käfig. An den Ausgängen haben wir klappen angebracht so dass wir Abends den Käfig verschließen können und die Meeris drin bleiben.

• Gefällt mir so ganz gut, ABER wenn da ein Marder o. Fuchs vorbei spaziert, dann hat der im Null komma nix das Gitter durchgebissen. Daher sollte man Volierendraht nehmen und keinen Kaninchendraht.
    Und Marder & Füchse laufen auch schon mal Tagsüber durch die Gegend.

Ich weiß ja nicht, aber wenn man sowas baut, dann informiert man sich doch, welcher Draht usw. am besten ist...

Haben die auch noch Häuser/Verstecke?

• Es war der allererste Eigenbau für Außen und da kann es schonmal passieren, dass man das eine oder andere erst später bedenkt. Ich sehe das nicht als schande an denn verbessern kann man immer mal ;)

Ich bin Stolz auf unser Gehege und darauf, dass ich es in meinem Zustand (Schwanger in der 38. woche) noch so gut gemeistert habe.

• Gefällt mir gut, schön groß!

Wenn Du noch den Volierendraht drauf machst und ggf. die Kanthölzer verstärkst, dann wird es nicht nur Raubtiersicher, sondern hält auch mal einen kleinen Sturm aus. Beim momentanen Stand solltest Du die Tiere bei Unwetterwarnungen ins Haus holen.