Meerschweinchen Verhalten

Krach und Zoff im Käfig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also Wir waren erst vor kurzen beim TA! Fin geht es nicht so schlecht wie es jetzt rüber kommt!
    Ich habe eben den Käfig gekoppelt und warte jetzt mal ab was passiert! Bevor ich sie trenne versuche ich es mit Weibchen und als letzten Ausweg gebe ich ein Pärchen meiner Familie! :)

Danke für eure Ratschläge

• Also heute Nacht was Ruhe! Jedes saß auf einem anderen Häuschen als ich heute morgen rein kam! Allerdings meckern sie sich nach wie vor an wenn sie beide in ein Haus wollen! Erstmals ist mir aufgefallen das Fin wie ein Stier am Boden scharrt!? So etwas habe ich noch nie bei ihm beobachtet?

• Dein Fin sollte eben auch um die 1.000g wiegen, aber er wiegt nur 700g. Und das insbesondere wegen Stress mit Diego. In der kurzen Trennung hat er ja sofort zugelegt. und das ganz alleine und unmittelbar nach der Kastra. Die meisten Tiere würden in der Situation eher abnehmen...

Wie würdest Du das denn finden, wenn eine Freundin dir sagen würde, sie hat so einen Stress in der Arbeit dass sie gar nichts mehr essen mag und sie wiegt auch nur noch 40 Kilo? Würdest Du Dir da nicht auch Sorgen machen?

Tierärzte haben oft weniger Gespür für Meerschweinchen, weil die sie gar nicht so oft auf dem Tisch haben...

Zwei Böcke UND Weibchen endet in Mord und Totschlag, das ist keine Lösung, sie müssen richtig getrennt werden.

Himmel, das was Du an Streit mitbekommst ist doch sowieso nur die Spitze des Eisbergs. Was da noch an unterschwelliger Aggression und Mobbing läuft, was Du gar nicht siehst, das ist noch viel mehr. Meerschweinchen kommunizieren auch viel durch Blicke, Körperhaltung und Gerüche - davon kannst Du gar nichts merken, also rechne mal auf die Streitereien die Du so bemerkst nochmal das doppelte drauf.

• Fin hat nach über 2 Monaten ein Abstess an der Kastrationsnarbe bekommen. Nach dem Ultraschall heute beim TA stellt sich heraus, dass Fin ein Zwitter ist! Darum ist er auch so schmächtig! Hat jemand damit Erfahrung?