Bei uns gab es gestern einen "Unfall" Der Hund meiner Tante Ist zu den Meerschweinchen rein und hat die Mama todgebissen. Wir wissen bis jetzt nicht, wie er die Tür zum Stall aufgekriegt hat
So nun hab ich hier 3 kleine Babys die alle sitzen, die eigentlich noch gesäugt werden müssten. Sie sind 11 Tage alt.
Was mach ich den jetzt? Hilfe bitte
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschweinchenmama gestorben
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hol dir das
Beaphar Kleintier Milch 200 gDu kannst mir auch per PN deine Adresse schreiben, wenn du das nirgens kriegst, dann schick ich dir meine Packung. Die ist noch nicht lange auf und es fehlt nicht viel. Da sich das aber nicht unbegrenzt geöffnet hält, würde ich es eh irgendwann wegwerfen müssen.
Meins hab ich beim Nordharz gekauft. Direkt kaufen geht natürlich schneller. Aber wenn du mehr brauchst kann ich dir meins noch zusätzlich schicken.
Wie schwer sind denn die Kleinen jetzt?
-
Ich guck mal ob ich es kriege.
Muss die kleinen nachher erst mal wiegen. -
-
So hab jetzt alles besorgt und die Kleinen haben schon die ersten Schlucke getrunken.
Es ist schon etwas besonderes, so kleinen Schweinchen die Flasche zu geben -
Wie oft soll/muss ich den Babys jetzt die Flasche geben?
Sie haben jetzt 3 mal die Flasche bekommen. Ich weiß nicht, ob das reicht.
nachts auch? -
Ich würde alle zwei Stunden was geben, auch nachts...
-
Am besten alle 2-3 Stunden, auch nachts
-
Wie gehts den Kleinen???
-
Oh nein, wie traurig! du warst doch die, die die Schweinchen beim Spermüll gefunden und dann adoptiert hatte, oder? Hm, und dann passiert sowas... Ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Aufzucht der Babys!
-
Ich kann gut nachempfinden, wie das war. Bei uns kam auch ein hund reingestürmt so schnell konnte ich gar nicht reagieren, und hat meine dolly zu tode erschreckt. Wie gehts den kleinen mittlerweile?
-
Oh je, der hund meiner Mutter hat meine schweinchen auch fast zu tode erschrocken. Hatten die ganzen käfige meinen geburtstag über in unser schlafzimmer gestellt..... eine sekunde nichta ufgepasst hatte meine kleine die türe auf gemacht und so schnell konnte ich garnicht schauen wie die 40 kilo bulldogge im schweinestall saß, zum glück ging alles gut aus ....*auf holz klopf* Wir drücken den kleinen schweinchen feste die daumen. Meine jüngsten sind just 5 wochen alt......