Hallo zusammen, ich habe es mittlerweile geschafft einige Kuschelsachen für meine 2 süßen selber zu machen. Habe jetzt schon 2 Hängematten, 2 Rollen und 2 Säcke gemacht.
Jetzt würde ich meinen beiden gerne noch eine T-Rolle machen. Mein Problem ist nur, das ich dafür nirgend wo eine Anleitung finde. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich oder eine Anleitung? Wäre euch suuuuper dankbar.
Allgemeines
T-Rollen Nähanleitung gesucht
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Bimo
- Erledigt
-
-
-
Was ist das? Wahrscheinlich kenne ich es nicht unter diesem Namen. Wenn ich es wissen würde könnte ich dir vielleicht weiter helfen.
-
Sowas meinte ich http://de.dawanda.com/shop/casamuig/291206-T-Kuschelrollen
-
Hallo ich suche auch nach so einer anleitung. Habe bisher immer mit denen von Spikes kleine Welt gearbeitet. Ich habe überlegt eine zu machen, wo ein Loch ist und eine weitere dann dranzunähen (hoffe du kannst mir folgen).
Aber gibt bestimmt noch was, was nicht so kompliziert ist...
-
Keiner eine Idee Bin heiß aufs Nähen
-
schreib doch mal katrina (heißt sie so?) her im forum und frag mal ganz lieb, ob sie dir eine anleitung gibt
-
-
ich wüsste schon wie man die näht (habs einmal für meine schweinchen gemacht) bin aber total schlecht im erklären :oops:
-
-
Auf ihrer Homepage schreibt Katrina: "T- (...)Kuschelrollen sind eine echte Innovation im Meerschweingehege und nur bei uns (casa muig) erhältlich"
Ob sie die Anleitung dafür rausgibt, weiß ich nicht...
-
Nein, tu ich tatsächlich nicht und bitte um Verständnis, kann euch aber sagen, dass eine T-Rolle letztendlich nur aus einem weiteren Loch besteht, an das eine weitere kürzere Rolle rangenäht wird :wink:
Mehr ist es eigentlich nicht. Bitte aber die selbstgenähten T- oder X-Rollen NICHT verkaufen, danke. Ich sage das nur, weil es leider schon vorgekommen ist. Für den Privatgebrauch könnt ihr euch davon natürlich so viele nähen, wie ihr wollt.
Sollte jemand eine Anleitung erstellen, wäre es schön, wenn die nur über PNs weitergereicht wird.
-
Zitat von Katrina
Nein, tu ich tatsächlich nicht und bitte um Verständnis, kann euch aber sagen, dass eine T-Rolle letztendlich nur aus einem weiteren Loch besteht, an das eine weitere kürzere Rolle rangenäht wird :wink:
Mehr ist es eigentlich nicht. Bitte aber die selbstgenähten T- oder X-Rollen NICHT verkaufen, danke. Ich sage das nur, weil es leider schon vorgekommen ist. Für den Privatgebrauch könnt ihr euch davon natürlich so viele nähen, wie ihr wollt.
Sollte jemand eine Anleitung erstellen, wäre es schön, wenn die nur über PNs weitergereicht wird.
Kein Problem, Katrina Hätte auch nicht gedacht, das du die Anleitung rausgibst. Hat mich schon bei Spike's kleine Welt gefragt, warum die die Anleitungen online stellen...
-
Zitat von Katrina
Hast du ein T- und X-Rollen-Nähpatent???
Und jetzt bitte nicht als Provokation verstehen, mich wundert's nur?!Es grüßt
die Gans
(wie üblich offtopic :oops: und neugierig, aber das ist bestimmt genetisch)!
:wink: -
Ja, beide Rollen sind geschmacksmustergeschützt (als Patent bezeichnet man andere Sachen).
-
Danke!
*wernichtfragtbleibtdummträller*