Hallo zusammen...
Vorerst...
Ich habe vier Meerschweinchen muss sie nur leider getrennt halten also jeweils paarweise weil sie sich absolut nicht vertragen und ich wirklich schon so gut wie alles probiert habe...
Meine Bruni (4) musste ich letzte Woche Freitag operieren lassen weil sich in kürzester Zeit ein tumorartiger Lymphknoten im Axelhöhlenbereich gebildet hat der nur noch trotz Antibiotika weiter gewachsen ist und man ihn danach nur noch operativ entfernen konnte...
Ich natürlich voller Angst gebangt und gehofft bis ich sie abends wieder geholt hatte und sie zwar noch etwas wackelig auf den Beinen war sonst aber recht fit war.
Jetzt zum eigentlichen Thema...
Sie ist ein sehr dominantes Weibchen und macht es ihrer Partnerin Sunshine (4) nicht immer einfach man merkt aus Beobachtungen dass sie zwar geduldet wird und keine Probleme sind aber zu nah darf sie nicht kommen ( z.B. in die Kuschelkiste dazu kommen) denn da wird sie regelrecht rausgejagt...
Doch seit der OP nachdem sie wieder zuhause ist weicht sie Sunshine nicht mehr von der Pelle und schnüffelt (wühlt) ihr penetrant und das wirklich dauerhaft am Hintern und verfolgt sie auf Schritt und tritt. Ich habe schon nachgeschaut ob sie dort vielleicht irgendwo etwas hat aber nix gefunden und Rangverhalten sieht doch auch anderst aus oder?
Kann mir einer weiterhelfen?