Regenbogenbrücke

auch noch Pebbels und Alma

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• ich verstehe es nicht - alles ist wie sonst - das gleiche Frischfutter, das gleiche Heu, Wasser - alles so wie ich es in den letzten 10 Jahren gemacht habe. Keine Aufgasungen, keine Milben, keine Krankheitszeichen, kein Gewichtsverlust, kein Matschkot und trotzdem sterben mir hier die Meeris einfach so weg.
    Gestern gab es auch kein Gras oder irgendwas anderes ungewöhnliches.

Heute morgen fand ich Pebbels (7) und Alma (6) tot im Stall.
    Alles nur Zufall, oder übersehe ich etwas?
    Ich weiß nicht was ich machen soll - woran ihr gestorben seit - gestern seit ihr doch noch die Rampen hoch und runter geflitzt, habt ganz normal gefressen.

Kommt gut an beiden und grüßt die anderen von mir.

• Herrje, mein herzliches Beileid. :cry:

So viele Schnuten so kurz hintereinander.
    Kommt gut an, ihr Süßen und genießt das frische Grün auf der Wiese!

Ich würde eventuell den Tierarzt um Rat fragen. Es wäre doch ein zu großer Zufall.

Traurige Grüße
    Carina

• Hallo,

Das tut mir sehr leid.So viele Schweinchen in letzter Zeit zu verlieren ist wirklich schlimm! :(

Bei einer Bekannten war mal genau dasselbe-letztendlich war etwas im Heu,was giftig für die Schweinchen war.Sie hatte das Heu jahrelang beim selben Bauern gekauft aber irgendwie ging diesmal was schief.

• Danke euch allen!

zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall noch mal - habe ich letztens schon mal gemacht, ohne dass der was finden konnte.
    Kotprobe nehme ich diesesmal auch mit.
    Die gestorbenen Tiere sind schon im Garten und die mag ich nicht wieder ausbuddeln.
    Aber sollte wirklich noch mehr passieren, dann wird es wohl tatsächlich in die Pathologie gehen (auch wenn man die Tiere von dort nicht wieder bekommt :-( )

Zitat von *Melanie*

Bei einer Bekannten war mal genau dasselbe-letztendlich war etwas im Heu,was giftig für die Schweinchen war.Sie hatte das Heu jahrelang beim selben Bauern gekauft aber irgendwie ging diesmal was schief.

Diese Geschichte ist mir heute morgen auch wieder eingefallen und ich habe erst einmal alles Heu entsorgt und neues geholt.

Ich hoffe nur, dass der Horror jetzt mal ein Ende hat - mir reicht es einfach. Wenn ein Tier stirbt ist es immer schwer und traurig, aber normalerweise kann ich damit ganz gut umgehen - aber das ist jetzt wirklich nur noch Horror - ich renne jetzzt ständig runter in den Garten (und ich bin dort eh schon sehr viel) und habe eigentlich jedes Mal Angst ins Gehege zu schauen.

• Ach Menno, ich kann das alles kaum noch lesen, so wahnsinnig traurig ist das.

Gut, dass Du das Heu ausgetauscht hast...

Wir hatten die Woche das Problem, dass Nelly ganz massiv Koliken hatte, dann Durchfall bekam und schließlich noch aufgaste. Wir wissen auch absolut nicht woher, könnte auch irgendwas im Heu gewesen sein, was sie erwischt hat... Zum GLück haben wir es in den Griff bekommen. Da Stacy fit ist, wollte ich die neue Tüte Heu nicht komplett wegschmeissen, vor allem, da wir nicht wissen, ob es davon kam...

Kommt alle gut an ihr süßen Schweinileins!!!