Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penis und rechter Hoden leicht gerötet

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

eben stand mal wieder der Schweinchen-Tüv an.
    Ich habe bei Wusel gesehen, dass sein Penis und der rechte Hoden leicht rötlich waren. (Es hang weder Streu oder ähnliches dran)
    Daneben klebte auch ein bisschen das Fell. Es war wie weißes Segret.
    Hab ihn ein bisschen saubergemacht und wieder zurück in den Eigenbau.
    Dann kam seine Freundin Flo an die Reihe.
    Bei ihr war ihre "Scheide" ebenfalls mit diesen Segret "verklebt".

Ist mir jetzt ein bisschen peinlich das zu fragen,
    aber können sich die Beiden vergnügt haben? Deshalb auch die leichte Rötung und das Segret?
    Er ist kastriert.
    Oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke und liebe Grüße,
    Jessy

• Huhu,

ob das weiße Zeug Sperma ist, bin ich mir nicht sicher, da er ja kastriert ist. Dürfte also kein Sperma sein.

Was aber möglich wäre:
    Zwei Kastrate von mir hatten auch schon verklebtes Fell am Po mit so weißem Zeug, das ganz fest und bröselig ist. Habe dann festgestellt, dass es aus der Kaudaldrüse kommt, die ja auch als Sexuallockstoff dient.
    Jetzt könnte es natürlich sein, dass Flo gerade brünstig ist (dann ist die Scheide manchmal auch etwas verklebt), Wusel das merkt und natürlich vermehrt das Sekret aus der Kaudaldrüse produziert.

Würde mir da erstmal keinen großen Kopf machen. Kontrolliere einfach in 2-3 Tagen nochmal, wie es dann aussieht.

Liebe Grüße,
    Sabrina

• Wenn dein Mädel brünstig ist, wird der Kastrat auch aufreiten. Das Sekret besteht dann aber nur aus Samenflüssigkeit, aber halt keinem Sperma.

Allerdings dürften keine Hoden mehr zu sehen sein, wenn er kastriert ist. Oder wolltest du damit nur die Region beschreiben, wo er verklebt ist?