Bei mir gibt es zurzeit eine stark ausgeprägte Hass-Liebe. Curie ist wirklich was ganz besonderes und ich liebe sie so sehr, gerade deswegen - aber zeitweise geht sie mir voll auf den Geist.
Curie ist nun nämlich hauptberuflich Ausbrecherschwein - aber sie macht es nicht so, dass nur sie allein herumtapert, sie verhilft auch ihren Mitmeerschweinchen immer wieder zum Ausbruch. Gemeinsam wird dann um 6 Uhr morgens durch die Wohnung getapert auf der Suche nach etwas zu Fressen.
Wie selbstbewusst sie durch die Wohnung spaziert und sich an mir aufstellt um zu betteln ist schon bemerkenswert, aber wie gesagt teilweise furchtbar nervig in Momenten, in denen man gerade nichtmal will, dass sie fröhlich muikend umherlaufen.
Was ich bei ihr auch sehr niedlich finde ist die Tatsache, dass zwar mega Futterneidisch ist, aber wenn sie gerade mal allein in der Küche ist und ich ihr heimlich was zustecken will, dann wird Alarm gemacht bis auch das letzte Schweinchen bettelnd in der Küche steht.
Allgemeines
Habt ihr einen Liebling??
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Miri1718
- Erledigt
-
-
-
Zitat von Lamya
Bei mir gibt es zurzeit eine stark ausgeprägte Hass-Liebe. Curie ist wirklich was ganz besonderes und ich liebe sie so sehr, gerade deswegen - aber zeitweise geht sie mir voll auf den Geist.
Curie ist nun nämlich hauptberuflich Ausbrecherschwein - aber sie macht es nicht so, dass nur sie allein herumtapert, sie verhilft auch ihren Mitmeerschweinchen immer wieder zum Ausbruch. Gemeinsam wird dann um 6 Uhr morgens durch die Wohnung getapert auf der Suche nach etwas zu Fressen.
Wie selbstbewusst sie durch die Wohnung spaziert und sich an mir aufstellt um zu betteln ist schon bemerkenswert, aber wie gesagt teilweise furchtbar nervig in Momenten, in denen man gerade nichtmal will, dass sie fröhlich muikend umherlaufen.
Was ich bei ihr auch sehr niedlich finde ist die Tatsache, dass zwar mega Futterneidisch ist, aber wenn sie gerade mal allein in der Küche ist und ich ihr heimlich was zustecken will, dann wird Alarm gemacht bis auch das letzte Schweinchen bettelnd in der Küche steht.Ach wie süß ... Ich kann dich verstehen, aber ich musste auch gut grinsen, als ich das gelesen habe. :wink:
Seit Claire bei mir ist, geht sogar der Alarm los, sobald ich die Haustür aufmache. Perfekte Alarmanlage. Ich finde das immer sehr interessant, wie andere Schweine den anderen Sachen beibringen ... -
Ja, mein Lieblingsscheinchen war mein Sammy!! :oops:
Sammy war total menschenbezogen und hatte vor nichts und niemanden Angst, außer vor Höhe
Aber er hat sich von jedem anfassen lassen und man hatte bei ihm immer das Gefühl, er möchte mit uns Menschen am Leben teilhaben! Wenn wir am Tisch saßen (der Stall steht etwa 2m vom Esstisch weg) kam er immer bis ganz in die Ecke und hat geschaut!! Natürlich wollte er dann auch sein Fresschen haben
Ich könnte noch 1000de Geschichten von Sammy erzählen!Am 08.08.2012 mussten wir ihn erlösen, nachdem er 3 Tage Durchfall hatte und von Tag zu Tag schlapper wurde
Laut TA hatte er einen Tumor am Darm! Es war die Hölle!!Ruhe in Frieden mein kleiner Freund! Ich vermisse dich sehr!!
-
Mein Lieblingsschweinchen ist Paul. Mit Paul mussten wir schon so viel durchmachen, wir dachten schon er schafft es nicht, aber dank meiner Mama konnten wir über 2 Wochen einen Päppel-Schichtdienst einrichten und so haben wir ihn wieder hochbekommen.
Seitdem (dieser für mich immer noch unberdaute schlimme Vorfall, er liegt nun 1,5 Jahre zurück) ist Paul total auf uns fixiert. Außerdem sagen wir immer, dass man Paul an seinem Gesichtsausdruck ablesen kann wie er sich fühlt. Und er hat einfach einen so massiv ausgeprägten eigenen Charakter. Und wegen all der Sachen ist er mein Lieblingsmeerschwein. Im August wird er auch schon 8 Jahre alt, ich mag mir garnicht ausmalen wie es ohne ihn mal sein wird ... Aber erstmal soll er noch ein langes und schönes Leben haben. -
mhm... da müsste ich jetzt ernsthaft überlegen...
Ich denke, wenn ich bei meinen bleibe (meiner Schwester sind ja auch 2 Wutzen), dann ist es Buffy. Einfach weil sie süß ist, total entspannt und ganz anders als es von der Nothilfe hieß. Diese sagte, dass es mit Mädels nicht geht oder nur sehr schlecht, sie daher 2x schon zurück gekommen ist. Sie lebte allerdings in der Nothilfe in einer Gruppe und bei mir klappt es auch ohne Probleme.
Wenn ich die von meiner Schwester einbeziehen müsste, dann wären es ihre beiden. Sind beide unsere Sorgenkinder (Blacky SDÜ & wohl Arthrose und Dixie Tumor in der Blase) und ich glaube, je mehr man sich kümmern muss, desto mehr ist das dann das Lieblingsschwein. Den Bruder von Blacky musste ich z.B. über ca. 5 Monate Dauerpäppeln, weil er trotz selbst fressen abgenommen hat und letzenendes musste er doch erlöst werden... Irgendwie war er halt damals Lieblingsschwein geworden.
-
Hallo,
Mein ehemaliges Lieblingsschwein ist auch tot, aber ich galube sie ist mir so ans Herz gewachsen weil es einfach pure Kinderliebe war (ich war 6). Und ich glaube die ersten Schweine die man hat die bleiben halt einfach etwas besonderes, natürlich hat man die anderen auch sehr lieb. Als dann leider ein Marder unser Gehege geplündert hatte war alles blutig, seither habe ich sozusagen eine Rot-Phobie, als Kind hatte ich sogar eine weile lang Angst vor rotem Bettanzügen usw.
PS: Das Schwein von McLeodsDaughters Avatar *rechts* sieht meinem Liebling zum verwechseln ähnlich.
LG
-
Ich kann das gar nicht so recht sagen, irgendwie hat ja jedes Schwein seine liebenswerten Seiten.
Einerseits ist ja ein optisch schönes Schwein sehr erfreulich, andererseits wirken ja gerade hässliche besonders liebesbedürftig. Und die Einzigartigkeit eines stinknormalen Allerweltsschweinchens ist irgendwie auch was tollesZahme Schweinchen erorbern die Herzen natürlich besonders schnell, aber bei den schüchternen ist es ganz besonders schön, wenn sie sich endlich aus der Reserve locken lassen.
Aber ich habe schon irgendwie eine Tendenz, die schwächeren oder hilfsbedürftigeren Tiere am meisten zu lieben. Tiere, die sonst von niemandem geliebt werden, die krank sind, oder auch inerhalb der Gruppe die rangniedrigsten wecken in mir das Bedürfnis, sie besonders zu beschützen.
Aktuell habe ich ein überhaartes Skinny-Weibchen, das sich vor kurzem eine Augenverletzung durch einen Heuhalm zugezogen hat.
Die kleine Maus sieht aus wie eine räudige Ratte (selbst wenn man sie mit Liebe betrachtet ) , hat aber ein so entzückendes, zutrauliches Wesen! Außerdem hat sie eine laute Stimme, und wenn sie so MUIG! MUIG! schreinend popcornt ist sie einfach herzallerliebst. Sie lässt sich mittlerweile problemlos herausnehmen, und frisst sogar Leckerlies, während ich gerade an ihrem Auge herumfummle. -
Also Fiona ist schon mein kleiner Favorit, und sie bekommt tatsächlich ab und zu eine Gurkenscheibe extra :oops:
Sie ist einfach so zutraulich... Sie mag gerne mal gekrault werden, und nach dem Tüv streckt sie sich oft auf meinem Bauch aus, wird gaaaaanz lang und mümmelt Gurke -
Mein kleiner Liebling ist Lily :oops:
Die Kleine kommt immer sofort wenn ich komme mit ihrer süßen Schnute, lässt sich kraulen und streicheln Und dann noch teilweise ihre Topmodel-shootings... Perfekter Blick und Pose... Ach, die süße Maus... -
Ich hab auch den ein oder anderen Liebling.
Eins meiner absoluten Lieblingsschweinchen ist Cocco,weil bei ihr einfach alles "passt":Sie ist wunderschön und sowas von süß!Außerdem ist sie total zutraulich.Wenn sich die Schweinchen durch irgendwas erschrecken,bleibt sie als einzigste Sitzen und kommt dann fröhlich zu mir angelaufen,wenn ich komme.Sie ist einfach ein Schatz.
Außerdem hänge ich sehr an meinem Abracadabra,da ich ihn mit der Hand großgezogen habe.Da baut man schon eine bestimmte Beziehung zum Schweinchen auf.