-
-
-
Danke für die Info da muss ich mal die Bauer bei uns Fragen wir haben auch 2 Pferdehöfe evtl. auch mal da Fragen?
-
Ja kannst auch da mal nachfragen. Manche Pferdehöfe geben auch mal kleine Ballen ab für wenig Geld. Und fragen kostet ja nix :wink:
-
Ich wollte mal noch Fragen ob mir jemand ca. sagen kann wie viel Heu so 4 Wutzen am Tag eigentlich fressen?
-
Das kann man pauschal nicht sagen, denn es kommt zum Teil auch auf die Tiere an und welches Heu. Dazu wird allgemien wenigoder gar nichts gefressen wenn man nur Wiese verfüttert.
-
Pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Wenns ihnen schmeckt können die wirklich einiges vertilgen am Tag. Das meiste was hier mal an Heu gefressen wurde waren ca. 3kg an einem Tag. Im Winter wird auch meist mehr Heu gefressen wie im Sommer wenn man da fas oder ausschließlich Wiese füttert
-
Momentan werden hier bei vier Tieren vielleicht 100 Gramm Heu am Tag gefressen. Im Winter ist es sicher mehr als das Doppelte
-
100g pro Nase und Tag kann man ruhig veranschlagen, kann aber auch mal deutlich mehr werden.
-
Wieviel Heu verbraucht wird, hängt auch immer davon ab, wieviel ihnen davon schmeckt. Bei manchem Heu selektieren sie stark, und lassen viel übrig, was sie nicht mögen.
Allgemein sollte man lieber zuviel als zuwenig kaufen, denn schon bei vier Schweinchen lohnt sich ein 12 kg-Ballen ganz sicher, der wird keinesfalls jahrelang herumliegen.
-
ich kauf auch immer größere Ballen im I-Net, aber wenn das neue Heu da ist, werde ich wohl etwa 8 kg Grete-Heu als Einstreu aufbrauchen müssen
Heu ist hier momentan wirklich alles andere als beliebt und solche Unmengen wie bei manchen hier werden eigentlich nie gefressen. Man kann das also wirklich nicht pauschal sagen, wieviel man so verbrauchen wird. -
Danke für die Info.
Wo kauft ihr euer Heu? -
Ich sammel mir die Rester von der Wies eund trockne selber. Hier wird ja eigentlich nei Heu gefressen daher rbauche ich kaumw as.
-
-
Wir kaufen bei E*ay
-
Ich kriegs vom Bauern und ab und an gibs mal welches vom Futterhaus was ich dann mit dem Heu vom Bauern mische. Ansonsten gibs hier wirklich ausschließlich Heu vom Bauern (es ist einfach das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe und wenn ich dafür 30km fahren muss um das abzuholen )