Hallo ihr Lieben,
Obwohl ich gestern schon beim TA war, suche ich nochmal euren Rat und eure Erfahrungen!
Mein Weibchen (2 Jahre) hat schon seit längerem während des Essens hin und wieder gewürgt. Sie hat aber nicht abgenommen (ständige Kontrolle selbstverständlich). Nun scheint es so, als könne sie kaum mehr etwas herunterbekommen. Sie würgt zwar nicht mehr so offensichtlich, aber ich habe das Gefühl, dass sie einfach nichts mehr bis zu dem Punkt in den Rachen hineinbekommt. Seit Mittwoch nimmt sie stark ab und hat auch nicht riechenden Durchfall bekommen. Ich päppele sie jetzt mit RodiCare, aber sie will das absolut nicht annehmen, die Zähne wurden auch untersucht und die Backenzähne gekürzt, allerdings sagte die Ärztin, dass es daran allein nicht liegen könne. Außerdem hört sich das Kauen von Runa auch ziemlich rauh und grob an. Inzwischen ist sie von 1200g auf 975 runter und ich mache mir ernsthafte Sorgen, da mir vor ein paar Jahren schon ein Schwein an Kieferarthrose gestorben ist.
Hat jemand einen Geistesblitz? Habt ihr Ideen, wie ich Futter in das Tier hineinbekommen kann? (selbstgemachte Breie verweigert sie bislang auch, habe es mit Möhre, Dill, Sonnenblumenkernen versucht).
Ich wäre euch so dankbar für jede Anregung, ich hab die Kleine schrecklich lieb!
Bitte schreibt, wenn ihr eine Eingebung habt!
Liebe Grüße,
Annanna