Hallo zusammen,
ich habe zwei Meerschweinchen Freddy und Peppe (beide ungefähr 7 Monate). Die zwei haben sich immer gut verstanden. Vor zwei Wochen hat es angefangen, dass Freddy Peppe gejagt hat, ein paar Tage später hatte Peppe dann eine Bisswunde. Ich bin dann auch zum Arzt. Der Biss sah echt übel aus, Freddy muss da richtig zugelangt haben. Selbst die Ärztin meinte, sowas sieht sie selten.
Die Ärztin hat mir dann geraten, Freddy sofort kastrieren zu lassen, was wir auch am nächsten Tag gemacht haben. Die Nacht über sollte ich die beiden trennen.
Das war am letzten Freitag. Sie meinte, Peppe sollte ich erst kastrieren, wenn die Wunde wieder verheilt ist (in ein - zwei Wochen). Jetzt geht Peppe aber auf Freddy los und jagt den Armen. Jedesmal wenn er sich hingelegt, kommt Peppe angeschlichen und fängt ihn an zu jagen.
Freddy hat jetzt auch schon zwei kleine Kratzer. Gestern war er auch total schlapp. Ich wollte die Wunden kontrollieren und er wollte sich immer hinlegen. Heute ist er schon ein bisschen munterer. Sind das die Nachwehen von der OP?
Soll ich die beiden vorrübergehen trennen (Bis die Wunden von Pepe verheilt sind und ich ihn kastrieren kann)?
Ich habe ein bisschen angst, dass er auch mal ordentlich zulangt und Freddy so eine übele Wunde hat.
Ich würde mich über eure Meinung und Rat freuen.
Grüße
Larissa