Hallo,
Claire ist ja am 9.5. bei mir eingezogen zu Eumel (Kastrat) und Bella (Weibchen). Zuerst war Bella in der Rangordnung über Claire. Dann bin ich die letzte Woche mit den dreien zu meinen Eltern und da wurde die Rangordnung neu geklärt. Claire und Bella haben sich auch gebissen. Bella hatte eine kleine Wunde an der Lippe, jedoch nicht tief. Ist nichts mehr zu sehen. Jetzt ist es so, dass Bella flüchtet, sobald Claire in ihre Nähe kommt. Manchmal macht Claire nichts und manchmal jagt sie dann Bella. Beißen tun sie sich aber nicht mehr.
Was würdet ihr tun? Ihr kennt ja meinen Eigenbau (2 x 1 m + obere Etage 2 x 0,50 m). Ich will auch nicht, dass Bella so unterworfen wird bzw. solche Angst hat. Sie soll doch ein schönes Leben bei mir haben. Soll ich einfach weiter beobachten? Ist das jetzt nach knapp 3 Wochen noch zu früh zu sagen, ob es funktioniert? Das komische ist ja auch, dass beide manchmal von einem Napf fressen, obwohl ich schon alles gut im Eigenbau verteile. Bella macht auch sonst nicht den Eindruck, dass sie ängstlich ist. Ist halt nur, wenn Claire ihr zu Nahe kommt.
Danke für eure Antworten!
LG
Mandy