Endlich ist alles geklärt: Samstag Abend bringt mir eine Freundin ein Meerie Dann ist unsere endlich nicht mehr allein...
Ich habe mich schon hier eingelesen, trotzdem rigendwie Bammel, ob das auch alles gut geht. Wir haben hier ein ca. 2qm Gehege, wo das Kennenlernen stattfinden wird. Mehrere Häuschen und Podest zum drunterkriechen. Da kommt ne frische Decke rein, ordentlich Frischfutter, und dann gehts los.
Einfach beide reinsetzen und schauen, was passiert? Ich habe was von Parfum an den Händen zur Geruchsneutralisierung gehört, finde das aber irgendwie merkwürdig. Wenn die sich beißen und ich eine wegnehmen muss, ist es okay, wenn ich Handschuhe trage, damit die mich nicht erwischen? Wenn die anfänglich friedlich sind, wie schnell darf ich die aus den Augen lassen? Ich rechne damit, die halbe Nacht dort zu sitzen...
Ich werde sie dann evt. über Nacht in dem großen Gehege lassen, irgendwann sollen die aber wieder in den richtigen Stall, den ich frisch einstreuen werde (ca. 1qm). Wie schnell darf das sein? Bei dem Gehege habe ich Angst, dass die da über die Absperrung klettern. Unsere macht das nicht, aber die Neue kenne ich ja nicht.
Das andere Tier ist ungefähr so alt wie unsere, genau kann meine Freundin das nicht sagen, weil sie die selbst aus dem Tierheim hat.
Darf man den einen eigentlich einfach so einen anderen Namen geben? "Pickel" finde ich jetzt nicht so eine glücklich Namenswahl
Ich hoffe so, dass alles gut geht. Für Tipps bin ich offen.