Hallo zusammen,
bin mittlerweile etwas verzweifelt. Simon kann immer noch nicht fressen. Er wird jetzt bereits seit 26. Mai gepäppelt!
War schon fünf mal in der Klinik. Zähne wurden dreimal korrigiert - wachsen ja immer wieder nach. Dann haben sie einen kleinen Abszess im Hals entdeckt. Der wurde vom TA geöffnet und gereinigt, dann zwei Wochen AB und Metacam. Während der zwei Wochen hat er dann kurz mal ein bisschen gefressen, jedoch ohne Päppeln wäre es nicht gegangen.
Letzte Woche Dienstag war ich dann mit den Medikamenten fertig, bis zum Wochenende gings ihm gut, jedoch hat er nicht gefressen (konnte nicht). Dann begann er am Samstag wieder leicht zu speicheln, hab gleich in der Klinik angerufen und Schmerzmittel wieder gegeben. Am Montag dann wieder in die Klinik - ausser dem Abszess (kleiner als ein Stecknadelkopf) haben sie nichts gefunden. Blutbild wurde vorher schon erstellt, ausser leicht erhöhten Nierenwerten - vermutlich wegen der Medis - unauffällig. Röntgen des Körpers und extra Röntgen der Kopfes (von oben und der Seite) ergab nichts - alles in Ordnung.
Jetzt bekommt er wieder AB und Metacam - speichelt jedoch trotzdem sehr viel (manchmal ist er bis zum Bauch nass).
Heute morgen hat er nur ganz wenig RC genommen, mittags füttert meine Mutter, da nahm er gar nichts. Bin um drei heim gekommen, da hat er wieder viel genommen, jedoch hat er natürlich wieder Gewicht verloren. Fressen will er noch immer - sitz im Grashaufen und kann nicht!
Hab dann heute noch mal mit der Klinik tel. sie meinten man könnte noch versuchen, ihm Kortison zu geben, die Chancen, dass es besser wird lägen bei 50%.
Die TÄ mit der ich diesmal gesprochen hab (mittlerweile 4 Meinungen von 4 TÄ in der Klinik) meinte, es könnten ansonsten nur noch die Nerven (Lähmung im Mund oder so) sein, nur lässt sich das bei einem Meeri nur schwer feststellen, weil sie so klein sind. Sie meinte sie würde ihn noch mal in Narkose legen und noch mal alles checken - macht das Sinn?
Was soll ich jetzt tun, noch mal in die Klinik? Kann das was bringen? Was meint ihr zu Kortison in dieser Situation? Und dann der Stress mit der Fahrt - bis zur Klinik sind es immerhin 45km und das Ganze dann auch wieder zurück...
Ich weiß nicht was ich sonst machen soll! Die Rechnungen zeige ich euch sicherheitshalber nicht
Aber gut, kann es mir zum Glück leisten.
Kann ja nicht ewig päppeln, aber aufhören geht noch weniger...
Leicht verzweifelte Grüße,
Pamela