Hallo zusammen,
Simon hat ein Problem.
Er kann nicht mehr fressen, würde aber gern. Er holt sich immer sein Lieblingsfutter, jedoch schaffe er es nicht es zu fressen.
Ich war ein paar Tage nicht Zuhause und meine Mutter hat sich um die Tiere gekümmert, macht sie immer wenn ich weg muss. Sie sagte mir gestern, dass er sich zwar Futter holt, aber weniger als sonst gefressen wird. Als ich dann gestern Abend heim kam und wieder selbst gefüttert hab sah ich dann was los ist. Er hat natürlich abgenommen. Will fressen und kann nicht. Hab ihn dann gleich gepäppelt, hat gut funktioniert. War heute morgen gleich in der Tierklinik, Röntgen wurde gemacht, er hat viel Luft im Bauch - hab dagegen Colosan bekommen. Geb ich 2 mal täglich. Die Backenzähne waren eine Spur zu lang und wurden gekürzt. Nierenfunktion wurde auch getestet, die Werte sind ok. Schilddrüse konnte nicht getestet werden, da sie zu wenig Blut bekommen haben.
Päpple jetzt alle 2 - 3 Stunden. Wieviel soll ich ihm geben, hab da nicht so viel Erfahrung. Er wiegt jetzt 600 g.
Kennt ihr sowas auch?
Es kommt mir so schlimm vor, er will fressen, kann aber nicht. Ich hab Tränen in den Augen wenn ich seh wie er versucht seine Gurke zu fressen, es nicht klappt er dann geht und sich das nächste Stück holt, nur damit es wieder nicht klappt
Hab diese Woche Urlaub da ich am Samstag einen Prüfung hab, da geht das mit dem Füttern ja ganz gut, aber was mach ich wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss und er immer noch Päppelbrei braucht?
Besten Dank schon mal für Antworten,
Pamela