Ich bin schon am nachdenken und werkeln...Zur Verfügung steht mir dieser wunderbare Stall (2qm)
https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/trixie_natura/45184
der auf Steinplatten stehen wird, sodass die Schweine auch nachts rauskönnen (runter von der Rampe, aus der Schutzhütte). Als Untergrund werden wir wohl zur Hälfte feine Pinienrinde verwenden.
An diesen Stall möchte ich meinen Auslauf schließen (2,5qm), den wir aber von Zeit zu Zeit verrücken werden, damit immer Gras zur Verfügung steht. Er wird nur tagsüber verwendet, da er nicht von unten gesichert wird. An diesen Auslauf wiederum möchte ich ganz gern meine alte Schutzhütte (1m*0,6m) bauen, um einen weiteren Sonnenschutz und Rückzugsort zu schaffen.
Wie ich den Stall verbinden will weiß ich erhlich gesagt noch nicht so. Der Stall hat 3 Klappen: Zwei vorn und eine an der Seite. Die Pflastersteine (Grundfläche) liegen schon seit ein paar Jahren, sind aber leider etwas erhöht zur Wiese Ich muss Papa noch beschwatzen, dass wir bisschen umbauen...hatten wir ja bisher so selten.
Die Rückwände und Seiten des Stalls werden mit Holzplatten angedeckt, um die Schweine vor Regen zu schützen.
Da mir die Schutzhütte zu klein ist (0,5qm) werde ich unten in den am Stall enthaltenen Auslauf noch eine Kiste reinstellen.
Habe ich etwas vergessen? Was haltet ihr davon? Bitte um Ratschläge, Tipps und Fragen