Hallo miteinander,
ich will meinen 2 Böckchen möglichst bald einen Eigenbau gönnen, bräuchte aber dazu noch ein letztes Mal eure Hilfe - danach habt ihr hoffentlich erst mal Ruhe vor mir
Erst mal die ganz große Frage: Wie macht ihr sowas denn sauber? Mit den Gitterkäfigen wars ja ganz einfach - Plastikschale raus, auf den Kompost leeren, mit dem Gartenschlauch abspritzen und fertig.
Aber so einen EB kann man ja nicht abspritzen - wie bringt man denn da die ganze Pipi raus? Wischt ihr den jedes mal mit nem Lumpen?
Da steh ich irgendwie noch auf dem Schlauch^^
Dann überleg ich noch mit was ich den Stall auskleide. Mir wären maßgefertigte Metallwannen am liebsten, die man dann unten rausziehen kann und im Garten wie gewohnt sauber machen kann.. Woher bekommt man sowas und wie viel kostet das ca.?
Was wären sonst noch die Optionen? Ich hab hier schon öfter von Teichfolie gelesen, knabbern die Meerschweinchen die Folie nicht an wenn sie am Rand hochgeht?
Meine Meerschweinchen springen aus dem Stand problemlos auf ein 23cm hohes Häuschen (und auch ganz locker wieder runter^^). Wie hoch muss dann das Plexiglas vorne sein? Reichen da 25cm noch?
Die vordere Wand muss man ja wohl zum säubern irgendwie aufmachen können, oder? Wie habt ihr das denn gemacht?
Das wars erstmal an Fragen, vllt fällt mir später noch eine ein
Wie immer schon mal vielen Dank für eure Antworten. Bis dahin herzliche Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!