Meerschweinchen Haltung

Unterlage Käfig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu

ich bin heut am umbauen für meine Meeris
    Kam heut Nacht auf ne Idee die ich bis Juli hier noch durchsetzen will, bevor wir umziehen :)

Alsoooo
    ich möchte ein 2*1,5 meter Gehege im Zimmer machen, umrandet mit Paneele die von Winkel gehalten werden. So schön so gut, nun hab ich heut morgen keinen PVC bekommen und hab in der Not jetzt Kunstrasen genommen.
    Dachte mir naja: Bis wir um Juli umziehen tut der es auch und dann kommt er einfach aufn Müll und ich hole mir PVC.

Hat jemand Erfahrungen mit Kunstrasen?
    Oder ratet ihr mir davon ab, drüber kommt natürlich Streu, so bräuchte ich immer nur alles absaugen und gut dachte ich. 1 Monat wird der Teppich es doch schaffen oder??

Schlechte Idee???

• Ich hab Kunstrasen so im Gehege drinnen ohne streu und würde davon abraten wenn nix wasserfestes wie Teichfolie oder PVC drunter ist. Das Pipi sickert durch die Rasenmatte durch und du ruinierst dir zwangsläufig den boden der darunter liegt. Also ohne PVC oder Teichfolie würd ich das nicht machen. Meine Rasenmatte liegt übrigens schon seit knapp 3 Monaten drinnen und ich hab Fleecedecken oben drüber gelegt an den stellen wo sie viel pinkeln. Das klappt super. Aber wie gesagt ohne irgndwas drunter würd ich das nicht machen

• Hey
    Ich hab eine abwaschbare tischdecke unterm klappgehege klappt wunderbar. Kannst auch ne Plane nehmen, sowas wo fürs Abdecken vom holz ist.
    Beides gibts im baumarkt. Beim r... Gibts grad ne abwaschbare tischdecke dür 2 € sehr gross 140 x 220 cm

• Zitat von murmel51

Hey
    Ich hab eine abwaschbare tischdecke unterm klappgehege klappt wunderbar. Kannst auch ne Plane nehmen, sowas wo fürs Abdecken vom holz ist.
    Beides gibts im baumarkt. Beim r... Gibts grad ne abwaschbare tischdecke dür 2 € sehr gross 140 x 220 cm

genau so hab ich es jetzt gemacht :D Hab leider nicht die Tischdecke in den Maßen bekommen und jetzt zwei gelegt :lol:

Aber in der neuen Wohnung wirds dann doch PVC...für die 4 Wochen reicht das jetzt erstmal so 8)