Meerschweinchen Futter / Ernährung

Päppelbrei??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Inzwischen muss ich eigentlich gar nicht mehr päppeln!

Ich hole sie allerdings zu zwei Mahlzeiten noch raus, damit sie in Ruhe fressen kann und ich auch beobachten kann, dass sie genug frisst! Sonst wird ihr immer alles von Leo geklaut :D
    Sie hat aber auch schon wieder zugenommen, ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn die Wage wieder ein paar Gramm mehr anzeigt :-)

• Es gibt wieder etwas schlechtere Neuigkeiten :-(

Nachdem die Sache mit den Blasensteinen nun fast ganz ausgeheilt war und Lotta wieder ein paar Gramm zugenommen hat ist mir gestern aufgefallen, dass sie trotzdem wieder etwas weniger frisst! 40g hat sie auch wieder verloren! Da ich über Tag arbeiten bin habe ich mich dazu entschieden, sie morgens und abends auf jeden Fall noch zuzufüttern! Heute Morgen dann der nächste Schock - sie hat sie wohl in der Nacht in die Unterlippe gebissen oder wurde ggf gebissen!! Jedenfalls steckten die kompletten unteren Nagezähne im Kinn und die Lippe war nicht mehr zu sehen!
    Also sofort wieder in die Klinik! Dort hat die TÄ die Lippe erst mal wieder befreit und die Zähne aus dem Kinn geholt! Wunde wurde sofort gespült und mit Salbe versorgt! Die TÄ sagt aber, dass es nicht ganz frisch aussieht, eher wie 2-3 Tage alt! Aber das kann doch gar nicht!!! Gestern Abend hatte sie es noch nicht!!! Ich hab sie ja zugefüttert!!! Da war alles noch normal!!
    Sie bekommt nun Salbe in die Wunde und Antibiotika! Weiterhin soll ich ihr auch Novalgin geben und Dimeticon Albrecht, damit der Magen und Darm nicht so aufgast!!

Und natürlich hoffen, dass sie die Zähne dort nicht wieder reindrückt!!
    Nähen sagt sie solle man das nicht, weil die eigentlich sehr gutes Heilfleisch haben dort an den Stellen!!

Was kann das denn gewesen sein?! Wie kann sowas passieren?!
    Könnte es ein Abzess von innen gewesen sein?! Aber ihre Zähne wurden Ja die ganzen Tage in der Klinik kontrolliert, als wir wegen den Blasensteinen da waren!