Hallo, ich habe jetzt mal in der Region 2 Bauern ausfindig gemacht, die auch Heu verkaufen. bei beiden habe ich eine Probe bekommen.
Die erste Sorte sieht schon mehr aus wie Stroh als wie Heu, total lange, dicke, sperrige gelbgrüne Halme, da habe ich schon als Zeibeiner gedacht ... naja...
Die Zweite Probe - sehr interessant, von einer Bäuerin, die noch mit der Hand zwei große Wiesen absennst.... (Ich dachte: wow! Nichts behandelt, nicht mal mit Mäher-abgasen verqualmt .... voll öko!) Und sie erzählte aber auch, dass sie erst vor 2 Jahren darauf gebracht wurde, dass das Jakobskraut oder Kreuzkraut oder wie das heißt, so giftig währe und sie jetzt immer darauf achtet, dass sie dass dann rausnimmt, wenn was dabei ist...
Schluck! -
Heißt für mich im Umkehrschluss aber auch, was ist denn da noch so drin, was nicht so auffällt und vielleicht nicht gesund ist?!
Wenn jemand eine Wiese immer einfach so wachsen lässt und selber absennst - ist dann nicht lauter unkontrolliertes Grünzeugs drin?
Da musste ich als Zweibeiner auch schon ein bisschen schlucken ....
Weiß ja nicht, ob heu von z.B. Heuandi da überhaupt anders ist, oder die Inhalte kontrollierter sind?!?
Was denkt ihr?
Würdet ihr so handverlesenes Heu von so einer Öko-Wiese kaufen?