Hallo Zusammen,
wir hier schon mal geschrieben, planen wir ja ein Außengehege, wenn gleich unsere Tiere im Wohnzimmer wohnen bleiben sollen.
Aber für die SOmmermonate und Tags über sollen sie dort Quartier beziehen können.
Ich möchte euch ein Foto zeigen, weil ich mich über Anregungen erfahrener Meerie-Halter freue. (Bevor ich was nicht bedenke ...)
Kurze Infos:
- Das Kinderspielhaus soll mit einer Zwischeneben versehen werden,also 2 Ebenen für die Meeries haben und einen seitlichen Ausgang zu dem Stück wo die gestutzte Tanne steht bekommen. Der hintere Zaun der uns vom Feld trennt soll mit einer 2ten Zaunmatte (die versetzt gestellt wird) kleinere Abstänge bekommen, vorne wollen wir mit Elementen aus Latten und Kaninchendraht und Plfanzkübeln eine Umzäunung schaffen. Mit einer Tür für uns.
Oben drüber - mal sehen. Muß was drüber, sicher, aber weil da Bäume mitten drin stehen und man die aussparen muß, ist das noch nicht ganz klar, wie am Besten ....
Links neben dem Spielhaus steht ein Kirschbaum, dessen Äste schon über das Häuschen ragen: Davon soll nichts ins Gehege fallen. Links vom Haus soll für die Meeries nicht zugänglich sein, sdass wir den Baum evtl. einseitig abfangen wollen (Netz oder so)
Das Geäst/Wurzel was noch mitte-rechts aus dem Boden ragt ist eine geköpfte Thuja; die noch ganz raus mus.
Mein Mann meinte schon, nicht dass die Meeries an der Tanne hochklettern ...
Sagt mal, hat schon jemand Meeries Bäume hochklettern sehen ?
:oops: :oops:
... das Gehege soll bis zur Gartentür gehen und hat dann etwa 8 m² + Haus
Hier jetzt die Fotos:
Was denkt ihr?
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net