Meerschweinchen Haltung

Welcher Shop liefert Allpsan mit DHL?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hoffe es hat jemand einen Tip. Ich habe bisher Allspan bei Louven bestellt. Leider liefern die nur mit DPD und damit haben wir hier immer wieder Probleme verschiedener Art.
    Mit DHL gibts hier nie Probleme, darum suche ich nun einen Shop der Allspan hat und mit DHL liefert? Kennt jemand von Euch einen Shop?
    Wäre mir auch egal wenns teurer ist. Ich zahle lieber mehr als mich über DPD zu ärgern.
    Das letzte Paket lag übrigens für alle sichtbar direkt vor der Haustür draußen. Frag mich wer dafür unterschrieben hat? :shock:
    Dafür werde ich morgens regelmäßig, wenn ich zur Arbeit fahre, von irgend nem DPD Fahrer fast angefahren, weil ich in der Nähe des DPD Depots arbeite und einige dort anscheinend keine Verkehrsregeln kennen. Wie lieb ich die habe könnt ihr euch da wohl vorstellen. Da sie ja soviel zu tun haben, daß sie fahren wie die Wilden möchte ich denen nicht auch noch meine Pakete zumuten :lol:

• Danke für den Tip. Den Shop kannte ich noch nicht. Auf der HP steht nur, daß sie mit einem Paketdienst ihrer Wahl liefern. Werde da, wenn ich zuhause bin, mal anrufen und nachfragen.
    Hat noch jemand einen Tip?

• Pferdefuttershop liefert leider auch mit DPD.
    Ich suche ja einen Shop der mit irgendwas liefert, nur nicht mit DPD.
    Am besten wär DHL, aber Hermes würde auch gehen. Selbst UPS oder GLS liefern hier an Leute aus und stellen die Pakete nicht einfach draußen vor die Tür (darum ja auf keinen Fall DPD, auch wenn ich nicht glaube, daß hier jemand ein 25kg Paket vor der Haustür wegschleppt, aber wer weiß)

• Lebt ihr in einem Mehrfamilienhaus?
    Ich hab mir von DPD irgendwann nen Stapel von diesen "Abstellgenehmigunszetteln" geben lassen und häng die dann in die Tür, weil ich zu den Zeiten wenn die kommen eben meistens nicht da bin.
    Die stellen das dann auch immer schön brav vor die Wohnungstür oben.

Hast du bei dir auch eine Möglichkeit wo sie es abstellen können ohne das es weg kommt? Dann würde ich den Weg gehen.

Und zumindest bei mir im Haus kommt keienr auf die Idee 25kg Einstreu zu klauen.

• Zitat von angelssend

Lebt ihr in einem Mehrfamilienhaus?
    Ich hab mir von DPD irgendwann nen Stapel von diesen "Abstellgenehmigunszetteln" geben lassen und häng die dann in die Tür, weil ich zu den Zeiten wenn die kommen eben meistens nicht da bin.
    Die stellen das dann auch immer schön brav vor die Wohnungstür oben.

Hast du bei dir auch eine Möglichkeit wo sie es abstellen können ohne das es weg kommt? Dann würde ich den Weg gehen.

Und zumindest bei mir im Haus kommt keienr auf die Idee 25kg Einstreu zu klauen.

Nein leider wohne ich nicht in einem Mehrfamilienhaus, darum stand ja das letzte Paket draußen vor der Haustür, gut von der Straße ersichtlich. Es lag auch mal eins einfach im Garten auf der Gartenbank. Nur blöd, daß es dann Nachmittags geregnet hat. Ich frag mich wer für diese Pakete unterschrieben hat?
    Abstellgenehmigung mit Garage geht schlecht, da wir die schon mit DHL haben und wenn die dort grad eins abgelegt haben und die Garage zugemacht haben (was wir so angegeben haben), dann ist die Garage verschlossen. Geht also nicht mit 2 Paketdiensten. Darum wärs ja am einfachsten, wenn ich einen Shop finden würde, der mit DHL liefert.

Zitat von Meeriechen

ich bestelle Allspan bei horsedream, das läuft über DHL und das Schöne (und deswegen mach ich das auch) Versandkostenfrei. Smile

Auf der HP von Horsedream steht unter Lieferbedingungen, daß die mit DPD liefern. Bist du sicher, daß die auch mit DHL liefern? Kann man das beim Bestellvorgang auswählen?

• Das Goldspan Profi kenne ich nicht, aber mit dem normalen Goldspan habe ich leider seeeehr schlechte Erfahrungen (hatte ich schon im Einstreu Thread drüber geschrieben). Das normale bekomme ich hier im Zooladen, das nehme ich aber nicht mehr. Finde den Unterschied zu Allspan (besonders zum bioakitv riesig).

Dort bestelle übrigens immer Tierwohl :wink: Kommt schön brav mit DHL. Aber Tierwohl nehme ich nur für die Pipiecken, für überall ist mir damit der Untergrund zu hart. Und immer überall die Köttel :lol:

• Zitat von Quiek

Nein leider wohne ich nicht in einem Mehrfamilienhaus, darum stand ja das letzte Paket draußen vor der Haustür, gut von der Straße ersichtlich. Es lag auch mal eins einfach im Garten auf der Gartenbank. Nur blöd, daß es dann Nachmittags geregnet hat. Ich frag mich wer für diese Pakete unterschrieben hat?
    Abstellgenehmigung mit Garage geht schlecht, da wir die schon mit DHL haben und wenn die dort grad eins abgelegt haben und die Garage zugemacht haben (was wir so angegeben haben), dann ist die Garage verschlossen. Geht also nicht mit 2 Paketdiensten. Darum wärs ja am einfachsten, wenn ich einen Shop finden würde, der mit DHL liefert.

Auf der HP von Horsedream steht unter Lieferbedingungen, daß die mit DPD liefern. Bist du sicher, daß die auch mit DHL liefern? Kann man das beim Bestellvorgang auswählen?

Sorry, habe mich verlesen, auf meinem Benachrichtigungsschein stand DPD. Der hat mir das heute morgen sogar bis vor die Tür gebracht.

• Zitat von Meeriechen

Sorry, habe mich verlesen, auf meinem Benachrichtigungsschein stand DPD. Der hat mir das heute morgen sogar bis vor die Tür gebracht.

Hihi, ja bis zur Tür bringen die das hier auch, nur leider ist hier meist zu der Zeit keiner da und dann bleibts da eben stehen...draußen VOR der Tür.

Was mach ich nur, wenn ich keinen Shop finde, der mit DHL liefert? Brauche nächte Woche neue Späne.
    Gibts denn wenigstens einen Shop der einem zuverlässig eine Sendungsmitteilung schickt? Ach mensch, wie blöd.
    Die letzte Sendunsmeldung die ich bei einem DPD-Paket bekommen habe war leider Müll. Die hatten wohl hier im Dorf sonst keine Pakete und sind einfach nicht gekommen, obwohl da in Zustellung stand. Ich hatte extra Urlaub genommen. So ein Käse.

• Ich habe das Problem auch. Die Einstreu bringen die eigentlich immer, auch wenn die jedes 2. mal geklebt werden muss (was machen die damit?). Ich habe das Problem eher mit anderer großer Ware, die ich mit denen bekomme. Ich glaube, die ärgern uns manchmal und lassen die extra lange im Depot in der Ecke stehen.

Hast du mal gefragt, ob die dir das mit DHL liefern würden gegen Aufpreis? Ich vermute aber stark, dass der Aufpreis gleich mal satte 5-10 € betragen würde. DHL hat zum Teil unmögliche Konditionen.