Meerschweinchen Verhalten

hilffe mein merri babys

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo brauche schnelle hilfe meine meerschweinbabys sind jetzt 1 ne woch ealt ich muss sie mit katzenaufzuchtsmilch aufziehen da die mutter stängige endzündete nippel geseuge hat und si eimmer schreit und tränen aus den augen laufen wenn die kienen trinken jetzt ist meine frage das sie ja die aufzuchtsmilch empfohenen vom ta bekommen wolte ich fragen ob ich ihnen auch wasser geben muss ? der ta meinet die bekommen kein wasser ich muss noch ne trinkflasch ekaufen das zooladen hatte kein emehr aber es komt erst am donnerstag liefreung wie soll ich den ewasser geben können hab emit einer schüssel angst das sie hinainfallen und dann ertrinken brauchen sie wirklich kein wasser ? sind jetzt genau 1ne woche alt :?:
    bitte um schnelle andwort danke :P

gruß von maus schmaus und ihren babys

• Hallo,
    wenn du die Aufzuchtmilch da hast und eine kleine Spritze dann kannst du
    ihnen das geben.Aber die müssen dann auch in der NAcht gefüttert werden.
    Über die Menge kann ich Dir keine genaue Angabe machen. Aber da gibt es bestimmt Themen drüber. Versuch es mal über die Suche.
    Viel Erfolg
    Salmlerin

• Kannst du bitte versuchen ein bisschen mehr aus Rechtschreibung etc zu achten, so versteht man ja kaum was du fragen möchtest.

Wenn du den Napf nicht zu tief ist passiert da auch nichts in Richtung Ertrinken.

Warst du mit der Mutter mal beim Ta? Das was du beschreibst, klingt nicht besonders gesund...

• Hallo!

Lass die Kleinen unbedingt bei der Mutter. Das hilft der auch gegen die Gesäugeentzündung, außerdem muss sie zum Tierarzt. Noch dazu haben die Kleinen mit jedem Schluck Milch von ihrer Mutter wesentlich bessere Überlebenschancen.

Die Aufzuchtmilch brauchen sie Tag und Nacht alle zwei Stunden und bekommen so auch genug Flüssigkeit. Du solltest aber zusätzlich auch einen flüssigen Brei aus Critical Care oder Rodi Care Instand geben. So langsam reicht die Aufzuchtsmilch alleine dann nicht mehr, die Kleinen brauchen mehr Rohfaser.