Hallo zusammen, wir sind ja jetzt auch schon ein paar Tage im Forum und möchten uns einfach mal vorstellen. Also wie schon oben erwähnt sind wir dei Gemüsemafia.
Und nun die Mafia-Mitlieder:
Lily
Name: Lily
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: Mitte- Ende August 2007
Rasse: Crested/Coronet Mix
- Vampir-Schwein
-Nachdem sie Möhre gefressen hat, weiß man nie, ob das Orange dorthingehört oder nicht...
-Lieblingbeschäftigung: Kopf in den Wassernapf legen...
Micky
Name: Micky
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: Mitte- Ende August 2007
Rasse: Crested
-meistens und bei den meisten sehr zurückhalten
-sehr glattes Fell, sie flutscht einem durch die Finger
-wunderschönes Fell in Gold-Agouti/weiß/rot
Fussel
Name: Fussel
Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geburtstag: Ende Dezember 2011
Rasse: Coronet
-unser Kung-Fu Schweinchen (wenn man ihn an der Seite streichelt tritt er, wenn man ihn unter dem Kinn streichelt haut er einen manchmal) -> Kung-Fussel
-ist sehr stolz, und ein bisschen eitel (wenn man ihn gestreichelt hat, putzt er sich zu 100% innerhalb der nächsten 5 Minuten)
-legt sich bei Stress etc.. einfach erstmal hin, wo er will
Wir erzählen euch einfach mal unsere Geschichte:
Ende Oktober zogen Lily und Micky aus dem Fre**napf ein. Da wusste Gurkengeber aber noch nichts von der richtigen artgerechten Meerschweinchenhaltung, und deshalb lebten die beiden über 4 Jahre lang in einem handelsüblichen Käfig. Nach 3 1/2 Jahren kam mal ein kleiner Anbau.
Doch als dann die Suche nach einem Kastraten im Tierheim vor etwa einem Jahr begann, wurde sich mal besser über Meeris informiert und im Juli dann schließlich dieser simple EB gebaut, mit den Maßen 2m x 0.8m:
Als dann feststand, dass ein Kastrat einziehen würde, wurde noch eine 2. Etage mit den Maßen 1.6m x 0.4m draufgesetzt, mit den Gedanken dies würde reichen (Gurkengeber hatte erst die Seiten gelesen wo 0.5m² pro Schwein stand):
Die Gemüsemafia kriegt kein Trockenfutter, im Napf sind Kräuter und das TroFu was zu sehen ist, ist für Notfälle. Rollis etc. kriegen sie auch nicht mehr, die zu sehen sind, blieben noch von der Urlaubsbetreuung übrig.)
So zog Ende August 2012 ein Kastrat bei uns ein, aaus einer Meerschweinchen-Nothilfe.