Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Was kann ich unserem Meerie geben, damit sie zunimmt?
Nach wochenlangem Päppeln wegen teilweise kompletter Nahrungsverweigerung frisst sie endlich wieder normal. Sie ist den ganzen Tag am Futtern, immer, wenn ich ihr was Frisches gebe, macht sie sich darüber her. Sie frisst zwar nicht alles auf, aber insgesamt frisst sie eigentlich wie früher.
Sie kriegt in der Regel drei bis vier Mal am Tag Frischfutter (Gurke, Karotte, Salat, Löwenzahn, Fenchel, Radieschenblätter, Kohlrabiblätter, Apfel, Birne, Wassermelone ... ), hat eine stets gefüllte Heuraufe und Trockenfutter - hier bin ich aber mittlerweile auf solche Heu-Pellets umgestiegen. Außerdem hat sie Apfelbaumzweige zum Nagen und zur Zeit auch so eine Körnerknabberstange, weil ich hoffe, sie irgendwie zum Zunehmen zu kriegen.
Sie hat, seit sie wieder sebst frisst, noch kaum zu genommen. Seit drei Wochen ist das so, in der ersten Woche waren es glaube ich 60g, in der zweiten Woche nichts und h eute waren wir beim Tierarzt, da hatte sie sogar wieder 10g abgenommen. Sie wiegt jetzt knapp 700g. Ganz früher hatte sie mal über 900g, bevor sie das Fressen einstellte, hielt sie konstant 850g.
Ich möchte ungern zusätzlich Päppeln, weil sie ja frisst. Was kann ich füttern, damit sie etwas zulegt? Ich habe Gersteflocken besorgt, die hat sie sehr gerne gefressen, die sollen wohl auch den Appettit anregen. Scheinbar reicht es nicht, was sie frisst... Doch wieder Körner? Gibt es kalorienreiches Gemüse?
Ich bin mittlerweile echt ratlos.