• Guten Morgen meine Lieben.

Irgendwo hier im Forum hab ich gesehen, dass eine Tütenaufbewahrung vom schwedischen Möbelhaus als Heuraufe genommen wurde. Ich fand das eine tolle Idee und hab es nachgemacht.

Keine 2 Tage später ist dann fast das Unglück passiert.
    Heute Morgen konnte ich dann Bossi befreien, der mit dem Kopf stecken geblieben ist. Gott sei dank hab ich das noch gesehen, wir wollten grade weg.

Dem Kleinen Kerl geht es gut. Er ist zwar geschockt, aber wohlauf.
    Dennoch wollte ich vor dem Teil warnen!

Viele Grüße
    PinkiFly

• ich hab schon mehrfach geschrieben dass man das nicht nehmen sollte. mir wäre das auch zu gefährlich :? ich weiß nicht warum das hier immer wieder empfohlen wird, dafür aber vor sachen mit viel engerem lochabstand gewarnt wird :? also bitte passt wirklich auf was ihr kauft!

• ja, jetzt bin ich auch schlauer ;)

Nunja, wenn man so eine Idee hier liest und andere die in dem Beitrag ebenfalls als toll finden, sucht man hier ja nicht nach Unfällen mit dem Ding :( Aber vielleicht nutzt mein Warnhinweis was, da er frisch und neu ist, und vielleicht noch von dem ein oder anderen gelesen wird :)

ps: vor 3 Jahren war ich noch gar nicht hier :)

• Zitat von Mäusle

ich weiß nicht warum das hier immer wieder empfohlen wird, dafür aber vor sachen mit viel engerem lochabstand gewarnt wird

Vielleicht haben diejenigen, die den Tütenspender empfehlen, sehr klein geratene Fellnasen und bei denen ist das dann kein Problem, aber dann halt bei kleineren Lochabständen. Gefährlich ist ja nur der Durchmesser, in den das Schweinchen überhaupt erst reinpasst, aber dann nicht mehr rauskommt. Sollte man dann aber wirklich dazuschreiben, kann echt ins Auge gehen, wie es ja bei PinkiFly fast passiert wäre.

• Zitat von Papayana

Vielleicht haben diejenigen, die den Tütenspender empfehlen, sehr klein geratene Fellnasen und bei denen ist das dann kein Problem, aber dann halt bei kleineren Lochabständen. Gefährlich ist ja nur der Durchmesser, in den das Schweinchen überhaupt erst reinpasst, aber dann nicht mehr rauskommt. Sollte man dann aber wirklich dazuschreiben, kann echt ins Auge gehen, wie es ja bei PinkiFly fast passiert wäre.

Vielleicht ist das Ding aber auch anders angebracht, oder die Meeris klettern nicht rein... Wenn die Meeris kleiner sind können sie aber auch reinspringen und dann oder beim rauskriechen mit den Pfoten hängen bleiben... Gibt viele gute Gründe gegen dieses Teil...