Meerschweinchen Futter / Ernährung

Popcorn?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Ist vielleicht ein bisschen ne dumme Frage:

In Zoos gibts doch hin und wieder Popcorn zu kaufen und die kann mann an alle Tiere verfüttern, kann man das auch für die Schweinis machen? Im Zoo hatten sie es jedenfalls gerne. Ist das gut? Ich meine ohne Salz und abgekühlt.. so als Leckerlis..

LG

• Hallo strohblume zu diesem Thema spuckt Google was aus. Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://kleintiere.deine-tierwe…chweinchen/forum/27365/1/

Zitat

.... Mais frisch vom Feld mit allen Blättern dran sind viel interessanter und schmecken besser, aber vorsicht ! Nicht zu viel von dem Zeug füttern, es macht wirklich dick.

Zitat

... Meerschweinchen brauchen sowas überhaupt nicht, im Gegenteil, es ist sogar eher schädlich ...

Lg Xsivolino

• Ich würde auch die Finger davon lassen. Wer weiß, was da noch alles mit "reingepresst" wurde. Meist ist solch ein Futter nur industriell/künstlich hergestellt und macht die Meeris eher krank.
    Dann können wir lieber mal einen frischen Maiskolben haben. :wink:

• Mais ist an sich nicht wirklich was für die Wutzen (macht nur fett) und gepoppt würd ich das schon garnicht geben. Lieber dann (wenn überhaupt) ganz frisch und in seeehr kleiner Menge oder eben garnicht. Bei mir gibs z.B. garnix aus Getreide für meine Wutzen sondern nur Wasser, Heu und Gemüse/Wiese. Mehr brauchen sie mMn. auch nicht

• Ich pflanze gerne 1-3 Maispflanzen an und verfütter die ganze Pflanze dann wenn sie noch recht jung ist ansonten gebe ich auch keinen Mais zum fressen
    gibt ja genügend andere Sachen mit denen man ihnen was gutes tun kann ;)

LG Daniel