Meerschweinchen Haltung

Chipsi einstreu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

das erste, also das Granulat, hatte ich früher mal, aber das war das einzige Mal, denn es ist viiiiiel zu hart für die Schweinchenfüße.
    Für unten drunter ist es okay, aber drauf laufen, dürfen die Schweinchen nicht, sonst sind Ballenabszesse wohl vorprogrammiert.

Das andere kenne ich nicht...

• Hatte beide bis jetzt, also das Granulat, wie bereits erwähnt, nur für darunter... hatte ich auch schon, aber ich hab das alles aufgegeben und arbeite nur noch mit Holzspänen, lieber 1-2x die Woche öfters machen, find ich hygienischer als durch Granulat das ganze in die Länge zu ziehen.

Extra Soft ist generell sehr gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch hier mal wieder nicht...
    Wenn man bedenkt das gute Holzspäne (Tierwohl, Fressnapf) mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe im 500 Liter Gebinde weit 50% weniger kosten...

Also sagen wir mal, sicher kein Fehlkauf und gut, aber auf die Dauer gibt es wirtschaftlich attraktivere Angebote welche (WICHTIGER!) selbe Qualität für die Bewohner bieten!