nun haben wir heute spontan einen Teil unseres Gartens gerodet (und das am Pfingstsonntag!) weil wir festgestellt haben , dass die zwei struppigen Nadelgewächste am Ende des Gartens doch sehr viel Platz weg nehmen, den man auch für die Meereis nutzen könnte....
Daneben ist das alte Spielhaus unserer Kinder, was man super damit kombinieren könnte.
Ich bin schon ganz aufgeregt und hätte es am liebsten schon fertig *hibbel*
ABer eine Frage an Euch:
- MUSS man den Stumpf von einem Lebensbaum ausbuddeln? WIr haben die Äste Bodennah abgesägt und wissen jetzt nicht, ob das angeknabbert werden dürfte, was noch übrig ist.
Das gleiche gilt eigentlich für so eine Art Tanne...
- Im MOment ist die Fläche kahl; sieht aus wie mit Rindenmulch und Tannennadeln bedeckt. Die Hälfte wollen wir etwas ausheben, Rasenerde einstreuen und Rasen sähen. Doch irgendwie kam mir, nachdem ich die beiden Knutschkugeln heute wieder ins Haus getragen habe und den vollgek****ten Freilauf gesehen habe, der Gedanke.... ob man eigentlich das Stück Freigehege dann auch irgendwie ausmisten muss? (Das Häuschen ist mir klar, aber sonst? .... Muss ich die Meerie-Pellets vom Rasen harken ?!? .... :oops: (Warscheinlich eine doofe Frage...)
- Was ist mit dem Unkraut was da so wächst - hinten am Zaun krabbelt immer wieder Knöterich durchs Gestänge, dann wachsten überall am Zaun so lange, pelzige Blätter und eine Art Löwenzahn ohne Zähne und Stacheln unterm Blatt und am Stiel (autsch!) Wir machen das eh regelmäßig weg aber es kommt immer wieder ..... Währe das ein Problem? Kann ja nicht immer kontrollieren was da aus dem Boden sprießt! ....
Währe sonst eine suuuuper Ecke!!!
Meerschweinchen Haltung
Außengehege richtig anlegen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Bei dem Grünzeug kann ich dir nicht helfen, aber ich denke, dass Rasen sähen kannst du dir sparen... wenn die Wutzen da rumrennen, wächst da nach kurzer Zeit kein Hälmchen mehr :wink:
Streu doch einfach mit Pinienrinde ein. Das harkst du gelegentlich durch und fertig. So mach ich das jedenfalls...
-
Heyho
Also wenn ihr das sowieso aushebt, könnt ihr auch gleich einen "Drahtkäfig" aus Volierendraht in den Boden einsetzen, damit keine unliebsamen Gäste sich durchbuddeln, und darauf dann einfach Erde und dann Gras säen. Der Rest des Freilaufs sollte auch durch Volierendraht rundum (also auch oben) gesichert werden. Die Böhnchen kannst du liegenlassen, die verschwinden von alleine, wenn der Platz nicht zu klein ist.
Oder streust Pinienrinde oder Hackschnitzel rein.
LG -
Hallo!
Die Thuja muss unbedingt raus, das Teil ist hochgradig giftig. Dafür brauchst Du Dir wegen dem Knöterich keine Sorgen machen.
Gras wächst nur, wenn es sich ausreichend erholen kann - also entweder 2m² Grasfläche pro Schweinchen, oder Du hast drei getrennte Weiden, die abwechselnd genutzt werden.
Die Köttel zerfallen normal recht schnell und Problemlos.
denkt bitte unbedingt an einen ausreichenden Schutz vor Raubtieren und Platzregen!