• Die meisten sind froh, wenn man ihre Wiesen kurz hält ;-)

Am Anfang haben hier die Nachbarn auch lustig geschaut. Habe dann immer gesagt, der Rasenmäher meines Vermieters wäre kaputt und ich würde ihm helfen... Manche haben schwer überlegt, ob ich das ernst meine :lol:

Inzwischen fragen sie schon immer, ob ich den Schweinen wieder was Gutes tue...

Muss auch morgen dringend raus - Rasen steht schön hoch - da droht Mähgefahr! Müsste nur mal zwei Stunden trocken bleiben, damit ich nicht in der Wiese versinke!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Muss auch morgen dringend raus - Rasen steht schön hoch - da droht Mähgefahr! Müsste nur mal zwei Stunden trocken bleiben, damit ich nicht in der Wiese versinke!

Hihi, ich pflücke immer in der Nähe eines kleinen Flusses und einmal stand die ganze Wiese ca 30cm unter Wasser. Tja, bei mega hohem Gras habe ich das nicht gesehen und patsch war ich schon drin. :lol: :oops:

• Im Herbst/Winter ist es bei uns so, dass es auch morgens und abends Gemüse gibt und jeden 2. Tag morgens dazu noch ein Schälchen Trockenkräuter etc.

Im Frühjahr/Sommer, sobald es dann grünes von draußen gibt (ich zähle dazu auch alles Gras, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegereich, Girsch etc.) fallen die Trockenkräuter weg. Je mehr das Grün mit der Zeit wird, gibt es morgens nur 2 max. 3 Sorten Gemüse, zB Gurke, Möhre Paprika und einen großen Haufen (ich hab auch keine Ahnung wie viel) Grün und abends dann kein Grün und nur eine normale Portion Gemüse (dann auch wieder mehrere Sorten). Trockenkräuter gibt es dann an Tageb wie heute, wo ich gestern nicht zum pflücken gekommen bin.

Damit sind wir letztes Jahr sehr gut gefahren.
    Dieses Jahr müssen wir da erst noch hinkommen, weil wir ja schon Matschkot und Blähungen vom Gras hatten - aber langsam nähert sich das Einhhörnchen :wink:

LG

Achso: Ich pflücke übrigens beim Pferd auf Wiesen von unserem Hof oder "freien" Nachbarwiesen. Auch Apfel- und Birnbäume hab ich dort zur Verfügung und Haselnuss.

Manche Bauern sind übrigens froh, wenn man ihnen den Löwenzahn von den Weise pflückt, möglichst mit Wurzel, weil der auf Heuweisen zB garnicht gern gesehen ist.