Wir haben eine 5 Jahre alte Rosetten-Dame, die nach dem Tod ihrer Schwester allein ist und nun gerade eine anstrengende Zeit durch hat. Dadurch hat sie stark abgenommen, frisst aber wieder normal und verhält sich auch normal, lediglich ein Fuß ist nun noch in der Genesung.
Jedenfalls suchen wir jetzt ein "passendes" Meerie, damit Stupsi nciht allein bleiben muss.
Meine Überlegungen:
ein Weibchen oder ein kastriertes Männchen?
welches Alter ist passend? Ich möchte eigentlich kein ganz junges Tier dazu setzen, weil ich befürchte, dass das unsere überfordern würde. Oder ist das kein Problem?
Welches Alter wäre "sinnvoll"? Ein ganz altes möchte ich auch nicht...
Naja, und dann soll es uns gefallen, am liebsten ein Rosetten oder ein Glatthaar-Meerie. Ich habe schon einige Anfragen gestartet, aber bisher leider erfolglos. Es überrascht mich, dass ganz junge Tiere massenweise zu haben sind, und ab einem Jahr dann kaum noch was. Außerdem habe ich den vielleicht zu anspruchsvollen Wunsch, dass ich das Tier, sollten die beiden sich dann gar nicht vertragen, zurückgeben kann.
Ich habe jetzt eine Adresse von Notmeerschweinchen in Berlin (wo ich wohne) - mir ist halt auch wichtig, dass das Tier nciht so enne weiten Weg hat und ich bin nicht so mobil.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilt - vielleicht liege ich mit meinen Ideen des passenden Meeries ja auch völlig verkehrt?
LG,
Lune