Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt noch irgend einen Vorschlag was ich tun kann. Mein Kastrat Pepsi kann seit Ende Februar nicht mehr selbstständig fressen. Das passierte ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen. Bis auf diese Behinderung ist er gut drauf und verhält sich ganz normal. Auch mit seine Mädels ist alles wie immer.
Natürlich war ich schon bei Tierärzten, nicht nur ein Mal, aber niemand weiß was ihm fehlt! Seine Zähne sind okay, nur müssen sie jetzt wo er nicht mehr richtig frisst, gekürzt werden. Es wurden auch schon in einer Tierklinik Röntgenaufnahmen gemacht, auch diese sind unauffällig. Zusätzlich wurde sein Hals mit einer Sonde untersucht, aber auch da war alles bestens.
Die Tierärzte wissen nicht mehr weiter. Pepsi hat natürlich auch schon Schmerzmittel bekommen, genauso wie Antibiotika, doch es war keine Veränderung festzustellen. Dadurch wissen wir, dass er keine Schmerzen hat. Ich fütter ihn jetzt ca. 6 mal am Tag mit Brei. Er hatte am Anfang innerhalb weniger Tage von ca 1000g auf 700g abgenommen, jetzt hat er um die 800g.
Er freut sich immer auf die Fütterungen und ist total gierig beim Fressen. Hunger und Appetit hat er also. Er frisst auch ca. 200g am Tag, was ja recht viel ist! Ich füttere Critical Care, Herbi Care Plus, mein normales Futter gemahlen und dann mit Baby Brei gemischt. Dazu bekommt er pürierte Tomaten, Gurken, Salat, Apfel, Weintrauben... eben alles was die anderen Meeris auch bekommen. Selber vom Teller fressen klappt aber so gut wie gar nicht. Nach wenigen bissen legt er sich erstmal völlig fertig ins nächste Häuschen oder seine geliebte Hängematte und schläft.
Langfristig kann es so aber nicht bleiben. Pepsi geht es zwar soweit gut, aber ich bin total fertig. Es ist ein riesiger zeitlicher und organisatorischer Aufwand und ich schaffe das auf dauer neben meinem Studium nicht. Vor allem da ich täglich oft 8 Stunden weg bin und er in dieser Zeit ohne Futter ist.
Habt ihr noch eine Idee was ich probieren kann, bzw. was Pepsi fehlen könnte?
Achja, auffällig ist, dass sein rechtes Auge manchmal leicht vergrößert ist. Jedoch nur manchmal und auf dem Röntgenbild war kein Tumor zu sehen, wie wir vermutet hatten. Dagegen spricht auch, dass sein Auge nicht ständig vergrößert ist.
Schon mal vielen Dank für eure Ideen!
Lg, Anne