Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeries beißen sich immer ins Fell

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Jetzt wo ich mich hier von Beitrag zu Beitrag lese und so oft was von Milben dabei ist juckt es mich schon fast selber.
    Allerdings wollte ich deshalb mal fragen, weil sich unsere Meeries sehr oft kratzen und ins Fellbeißen. Ich hatte die TÄ am Anfang deswegen schon mal gefragt, wiel die das schon immer so gemacht haben, aber die TÄ meinte, dass das normal sei. Mal pickt das Streu, dann der Fellwechsel von Babyfell auf Normales, und auch als Übersprungshandlung....
    Nur weil die sich oft jucken und beißen hätte das noch nichts zu sagen ...
    Wo ich das hier aber alles lese, hoffe ich dass ich nichts verpasse, weil ich das jetzt so als gegeben hin genommen habe... ?!

Jucken und kratzen und beißen sich eure sonst denn nicht auch öfter?

• Doch beim Putzen!
    Aber US-Teddies neigen zu trockener Haut und Schuppenbildung. Durch die Haarstruktur fallen diese nicht heraus und bleiben stecken, das juckt und nervt. Gib Deinen Wutzen jeden Tag ein oder 2 geschälte Sonnenblumenkerne und der Juckreiz/Schuppen/trockne Haut werden besser...

Hast Du Skype? Da ist jeden Tag ein netter Haufen Informationsträger/Wutzenliebhaber beim Quatschen!
    Gabi

• ECHT? Nö, habe mich immer gegen was mit Bild gewehrt!
    Mein Mann ist aber immer auf Dienstreise und nervt mich auch schon damit, damit er den Kindern aus Schweden oder USA Gute Nacht sagen kann.
    Ich stelle mir nur vor, ich muß mich erst aufrüschen, damit ich mich ans Schläppi setzen kann - wie doooof. Wo ich doch morgends im Schlafi und Augenringen schon mal kurz surfen muß ....

• Ach, das geht auch ohne Bild?

Meine GÜTE, wenn ich bedenke, dass ich seid meinem Beitritt hier im Forum nur noch am Schläppi klebe und sonst gar nicht mehr schaffe, ...
    kein Bügeln, kein Waschen, kein Aufräumen ....
    Der Begriff "Schweinestall" bekommt hier eine abartig vielschichtige Bedeutung ;-)
    Sypest du gerade vielleicht parallel zum FOrum oder wann machst du das noch?

• Ja- und dann vergesse ICH bestimmt, die Videofunktion abzuschalten - und die ganze Welt schaut zu ;-))) *grusel* Ja-ne, ich gucke morgen mal, was der Link sagt. Danke dafür erstmal :-]
    Werde meinem Männe sagen ich brauche eine Haushaltshilfe, weil ich doch jetzt in der Schweinchenwelt unterwegs bin - :lol:

• beim normalen Chatten gibt es bei Skype gar keine Videofunktion. Da wird ja nur geschrieben. Nur wenn man jemanden anrufen will gibt es Video. Und dazu muß man ja einen speziellen Button anklicken. Einfach so geht da gar nichts mit Video, also so daß du da versehentlich von jemandem gesehen wirst. Und selbst wenn man diesen Anrufbutton versehentlich anklickt merkt man das. Da kommt beim Verbinden ein ekliger Ton, nicht zu überhören und dann kann man das immer noch abbrechen. :D