Heute sind meine ersten "Notschweinchen" bei mir eingezogen.
Die Zwei etwa 4 Jahre alten und leider unkastrierten Böckchen kommen von der Schwester einer Freundin die leider das Interese verloren hat. Sie ist im Moment nicht mehr oft zuhause und bis sie sich endgültig entscheidet ob sie die Beiden abgeben will wohnen sie erst mal bei mir.
Ich hab schon schlechtere Haltung gesehen aber der 1,2er Käfig und das bunte Trockenfutter sind sicherlich alles andere als Ideal gewesen.
Bis ich mir was habe einfallen lassen wo ich was mehr Platz für sie freimachen kann wird das auch leider erst mal so bleiben müssen, aber mir fällt schon was ein wo ich ne größere Ecke freimachen kann.
Ansonsten waren die Krallen viel zu lang und verformt ansonsten hatten sie aber zumindest gesunde Gewichter.
Sollte sie sich entscheiden die beiden nicht mehr haben zu wollen, werde ich sie kastrieren lassen und vermitteln. Leider sind sie auch nicht wiklich beste Freunde sondern tolerieren sich eher.
Diesen hier hab ich Chip getauft, da mir die Eltern die Namen nicht nennen konnten.
Er hat leider was am Auge. Wisst ihr was das sein kann? Werde zwar auf jeden Fall zum Durchchecken zum TA aber dann weiß ich schonmal auf was ich mich vorbereiten muss.
Und das ist Chap
Er schien bis auf die krummen Krallen gesund.