Hallo, wir sind manchmal drauf und dran zum Tierarzt zu fahren weil die Meeries den ganzen Tag so rumdören, auf der Seite oder sonst wie richtig und im übertragenen Sinne "platt".
Normalerweise quieken sie sofort, wenn man sie anspricht und stehen da mit langem Hals.... oder heben wenigstens den Kopf.
Aber es gab letzte Woche mal einen Tag, wo sie nicht mal dazu Lust hatten, und ich stündlich überlegte: So, netzt fahr ich aber zum Tierarzt .....
Und dann nach 6 - 8 Stunden Stille im Stall, recken und strecken sie sich und sind plötzlich wieder quietsch fiedel...
An anderen Tagen sausen sie wie verrückt herum, sind den ganzen Tag richtig "wach" und kleben sofort bettelnd an der Scheibe, wenn man auch nur in die Nähe kommt.
Manchmal traue ich mich kaum ins Wohnzimmer, weil die so laut quieken wenn die mich sehen, dabei haben sie doch gerade genug Frischzeug verdrückt - aber ich werde sofort schwach wenn die mich so sehnsüchtig anquieken.... noch mal zurück in die Küche zu laufen, und en kleines Stück Gurke zu holen .... und nochmla .... und nochmal ..... QUIEK!
Diese Tage sind sehr amüsant und die Tiere den ganzen Tag zu beobachten. Aber wenn die dann da so schwächlich herum liegen und nicht mehr muck noch miep sagen, dann wird einem direkt das Herz ganz schwer .... Alle paar Tage haben wir so einen Tag und man wird etwas ruhiger, dass wohl alles in Ordnung sein wird, aber es würde mich beruhigen, mal zu hören ob es woanders auch so ist.
LG