Hallo, hat jemand schon mal die Einstreu-Flips ausprobiert?
Ist das überhaupt für Meeries, weil da steht, dass die mineralisiert sind - was auch immer das heißt. Dachte nur, die hängen vielleicht nicht so im Fell wie das TW super .....
LG
Meerschweinchen Haltung
Tierwohl Weichholzflips - schon mal probiert?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich kann mir grad gar nichts unter Einstreu-Flips vorstellen und hab bei Google auch nichts gefunden. Hast du nen Produktlink?
-
Sowas hier?:
http://www.louven-shop.de/prod…einstreu-fuer-pferde.htmlDas kannte ich noch gar nicht. Ich kann daher leider auch nicht sagen, ob und inwiefern das geeignet wäre.
-
Wenn es das sein sollte, hätte ich Bedenken, das sieht aus als wäre es nicht gut für die Füßchen der Schweinchen, glaub das die Ballen davon gereizt werden können.
-
ja, das ist das.
Wenn ich bedenke, dass die in der Zoohandlung uns bei der allerersten Stalleinrichtung die Strohpellets angedreht haben gruselt es mich jetzt noch, und verglichen DAMIT, finde ich die ganz in Ordnung .... In der freien Natur ist ja auch nicht alles weich... (Jedenfalls musste ich mir das in der Zoohandlung anhören, als ich mich wegen der Produktempfehlung später beschwert habe ....
Und weil doch auch das TW super für Pferdeboxen ausgeschrieben ist, dachte ich könnten die Flips auch ok sein ... (Bevor ich mir nur noch einen 18kg Würfel in die Ecke stelle und datt taugt nicht .... -
Vielleicht taugt es was als Unterstreu. Wenn man noch eine Schicht normales Streu drüber macht könnte es gehen. Muss man aber ausprobieren und dafür sind die großen Pakete eindeutig ungeeignet.
-
Huhu,
ich hätte das neulich fast aus versehen bestellt. Vielleicht sollte man einfach mal den Hersteller um eine Probe bitten...
http://www.jrs.de/Tierwohl_deutsch/
Das Zeug ist wohl noch sehr neu! Ich vermute aber ganz stark, das diese Einstreu nach einem ähnlichen Prinzip hergestellt ist, wie die Katzenstreu "Cats Best" vom gleichen Hersteller, nur eben nicht mit Duft. Ich schreibe dem Hersteller nachher mal ne E-Mail und frage einfach doof nach ner Probe.
Ich werde dann berichten,
Gabi -
Hallo!
Ich hab Cats Best in keinen Katzenklos und wollte da keine Schweinchen drauf haben. Das ist einfach zu hart für die Füße.
-
ich hatte davon ne Probe und unter den Häuschen verteilt wo viel gepinkelt wurde. Konnte allerdings keinen sehr großen Unterschied feststellen. Hatte ja noch ne Schicht TwSuper drauf...
-
Huhu Mäusle,
wie fühlt sich das an? Ist es härter als das Tierwohl Super? Beschreibe doch bitte mal etwas genauer... -
ja ist etwas härter aber nicht so hart wie pellets... irgendwo dazwischen. Klumpt auch nicht richtig, aber saugt schon ganz gut auf.
-
Das ist noch härter als TW super? Finde ja schon TW super zu fest und nutze das nur als Untersreu.
Hatte mir das ultra auch schon mal bei Louven angesehen aber dann doch nicht getraut zu bestellen. Wenns noch härter ist, will ich das eh nicht. -
das Tw Super ist doch nicht fest :shock: das sind doch schön lockere flocken. nicht so fluffig wie anderes, aber für die Füßchen sehr angenehm.
-
Was es alles für Sachen gibt...
-
Ich hab hier im Klo meiner Häsin Maisgranulat drin, normale Streu (hab hier allerdings Allspan, das TW war mir nach ner Zeit zu staubig und ich hatte innerhalt kürzester Zeit 2 Schweine mit Ballen Problemen).
Das Granulat klumt ganz gut und man sieht auch gut, wo es nass ist. Also es ist nicht günstig, aber wenn man ne kleine Schaufel hat, kann man ganz einfach nur das nasse raus machen.