unsere beiden süßen Meeries sind was das Fressen aus der Hand angeht, "handzahm", kommen auch an einem hoch gekrochen nur um an die Gurke zu kommen. Sie stellen sich auch auf meine Hand mit den vorderen Füßchen, damit sie an etwas Leckeres kommen. Streicheln ist schon schwierig, die Kinder sind schon etwas frustriert, weil die Tier zu 90 % direkt die Flucht ergreifen obwohl meine Jungs wirklich behutsam und respektvoll mit ihnen umgehen.
Wenn man dann aber 1x in der Woche wiegen will und sie auf den Arm nehmen muß dann endet das im schlimmsten Fall in eine Art "In die Enge drängen". Mir tut das immer soooo Leid für die Schnuten, aber ich will halt auch mal sehen ob alles in Ordnung ist. Und angeblich soll man das ja auch.
Am Anfang als sie Babys waren habe ich sie täglich auf den Schoß genommen und mit einem kleinen gesunden Leckerchen dafür belohnt. Ich dachte, dass sie sich dann daran gewöhnen und mit etwas positivem Verbinden.
Und dann sieht man Videos auf YouTube von Proffessor Kaboom oder wie der heist, der seine 20 Meeries hat und die sind alle sowas von zahm - die kann er hochnehmen ohne das eines wegrennt, denen puschelt er so über den Rücken und die scheint es ganz wurscht zu sein ....
Wie hat er das denn geschafft?
Unsere Meeries sind so sauschnell und schlagen haken und drehen sich noch im Haltegriff um 180 Grad und sind doch weg, dass ich nicht weiss wie das besser werden könnte.
Hier braucht nur einer sich am Kopf kratzen (am eigenen dann sausen die schon in ein Versteck.
Die Meeries von Prof. kaboom (blöder Nick-Name, ich weiss) sind alle mega entspannt obwohl der gar nicht so umsichtig mit ihnen umgeht wie wir es versuchen .... Kommt das einfach erst später? Gibt es einen Trick?
Kriegen die Valium ins Futter? ;-))))