Liebe Twist,
Als ich dich 2009 auf einer Notschweinchen-Homepage entdeckt habe, fand ich dich sofort klasse. Dein weiches, abstehendes Fell hat dich deinem Rassenamen nach tatsächlich wie ein Teddy aussehen lassen.
Du warst erst wenige Wochen alt und winzig, hast bei uns aber ganz schnell zugenommen und bist zu einem richtigen Wonneproppen geworden. Du warst nie die aktivste, sondern eher eine Faulenzerin, aber wenns um fressen ging, hast du dich trotzdem leicht zu Bewegung animieren lassen. Eigentlich warst du immer rundum fit und gesund.
Bis sich vor ein paar Monaten deine Füße entzündet haben. Da ich ja leider nicht daheim bin, habe ich davon nur aus Erzählungen gehört. Du hast sehr gelitten. Meine Familie hat alles für dich getan, die Füßchen verbunden, Antibiotikum und Schmerzmittel gegeben...Doch irgendwie ist es nicht besser geworden. In den letzten Tagen ging es bergab. Du hattest schlimmen Durchfall von den Medikamenten, die Füße haben ständig geblutet, du saßt nur noch in deiner Ecke.
Vorhin habe ich den Anruf bekommen, dass meine Mutter heute entschieden hat, dich zu erlösen. Jetzt geht es dir besser!
Du bist das erste Schweinchen, von dem ich mich nicht persönlich verabschieden konnte. Auch wenn ich mich natürlich darauf eingestellt habe, als ich ins Ausland gegangen bin, ist es dennoch ein sehr komisches Gefühl.
Liebe Twist, komm gut auf der Regenbogenwiese an und richte Allen Anderen liebe Grüße von mir aus!
Ich vermisse dich schon jetzt und werde dich nie vergessen, meine Süße