Als ich heute den Eb meiner Böckchen Wg gemistet habe, ist mir aufgefallen das Janosch eine 1cm breiten und 1cm tiefe Lücke im Ohr hat.
Gino und er streiten sich oft, jedesmal gibt es das große Zähneklappern...
Ich habe große Angst, das Gino (ist meeega dominant) Janosch noch schlimmere Dinge antut.
Am Anfang der Vg hatten die beiden die Hinterteile völlig zerbissen.
Jetzt sind sie schon ein paar Monate zu 4. und es läuft soweit ganz gut, sie fressen oft zusammen, aber wenn mann dann an den Eb kommt, rennt Janosch immer von den anderen weg, zu mir hin.
Obelix und Liam ist eigentlich relativ egal, was zwischen den beiden passiert, die halten sich aus allem raus, aber Janosch und Gino bereiten mir so langsam wirklich Sorgen.
Kann es sein, das Gino sich so verhält, weil ich ihn aus schlechter Haltung habe?
Er hat als er noch klein war mit einem Böckchen zusammen in einem kleinen 1 Meter Käfig ohne Unterstand gelebt.
Als sein Partner verstarb, war er ein gutes Jahr allein in dem Käfig, der in einem Zimmer stand wo ständig geraucht wurde.
Er hatte nie ein Häuschen und bekam meistens TroFu und Kohl, sowas wie Heu kannte er nicht...
Frisches Wasser war wohl auch selten.
Sein Vorheriger Partner hat ihm ins Auge gebissen, sodass er sehr wenig auf dem Auge sieht.
Hängt es mit seiner Vergangenheit zusammen, dass er sich so verhält?
Was soll ich tun, um die beiden etwas zu beruhigen?
Jede Woche finde ich neue Wunden, manchmal bei Gino, oft bei Janosch!
Kann ich irgendwas tun, damit die beiden sich wieder einkriegen?
Sry das ich so viel geschrieben habe, aber das bereitet mir Sorgen.