MANN - man kommt hier richtig in Fragelaune, wo alle so nett und schnell Feedback geben. SUPI!
Ich frage mich eigentlich schon lange, warum ich eigentlich das alte Heu vom Vortag immer aus den Raufen holen muss und wegwerfe?
Was soll denn da groß drann sein? Und in unserem Kompost liegen schon ganz schöne Berge, weil aktuell auch nicht jedes Heu zu schmecken seint .....
Werft ihr euer Restheu auch immer weg?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Altes Heu täglich wegwerfen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Das must Du gar nicht! Nur das Heu, das vollgepinkelt auf dem Boden liegt, sollte weggetan werden.
-
ECHT?!!?? COOOL!
-
Ich werfe das Heu nur weg, wenn sie draufrumtrampel, also es im Käfig lose liegt, und es dann fressen. Ist aber meistens kaum was. Ansonsten habe ich bei meinen Beobachtet, dass sie das Heu in den Häuschen, wenn sie es nicht fressen, wie Stroh behandeln: Ignorieren und es sich darauf bequem machen.
Wenn sie es nicht fressen aber auch nicht draufpinkeln, tue ich es immer in die Häuschen. So können sie drauf liegen und evtl. noch was im Bett mümmeln.
-
Ich nehm auch nur das angepinkelte Heu raus was auf dem Boden liegt. Den Rest lass ich in der Heuraufe und bin sogar noch so frech und schüttel das einfach nur noch mal auf ohne neues nach zu legen wenn denn noch genug drin ist. Meine gucken dann immer sofort nach ob es neues gab und fallen sogar auf den Trick rein und es wird gefressen
-