Unsere Fellkartoffeln haben 1x ein Heu gehabt, das war der aller erste Beutel den ich gekauft habe, den haben die weggemampft dass einem Hören und Sehen verging. Alles was danach kam, konnte nicht mithalten.
Egal welches - sie kaufen mal ein paar Halme, aber machen ein richtig langes Gesicht.
Und ich weiß nicht mehr, was das ERSTE Heu für eine Sorte war..... Macht mich ganz meschugge. Im Moment (es ist ja Mai) habe ich auch das Gefühlt, das Heu in den Geschäften ist mehr braun & grau als grün und sieht schon für unsereinen unapetitlich aus. Jetzt kauen die Knutschkugeln schon auf dem Stroh rum, bevor sie sich wegen dem Heu erbarmen.
Ich habe noch einen riesen Sack Mulit**t bergwiesenheu - geht scheinbar gar nicht, dann einen 4 kg Beute mit Pfefferminze - auch von der Firma, geht auch nicht, dann einen 4 kg Beutel mit Kräutern und Lösenzahn - na ja.... wenn es gar nicht anders geht, erbarmen sie sich für 3 Halme ....
Sonst waren morgends die Heuraufen leergefegt, jetzt sind sie allenfalls leicht ausgedünnt....
Was sie jetzt überhaupt fressen ist das Vita V... von V***kr*ft, irgendwas mit "Plus" und Heu mit Löwenzahn. Das gibts dann im 500g Beutel für 2,- SUPI!
Aber damit höre ich es endlich mal wieder mampfen im Gehege ....
Verrückt. ich habe jetzt hier 5 Sorten Heu stehen und irgendwie ist alles doof ....
Da fällt mir ein -
Habe mal gehört, dass das Heu vom Bauern gerne "Bewohner" mitbringt die man nicht haben will. Zecken z.B. .....
Weiß da jemand was drüber? Wie schütteln die andern Heulieferanten die denn raus?
LG