• Hallo zusammen,
    meine meerschweinchen seit in ei par Wochen ein eigenes zimmer im
    Keller bekommen da sie einen sehr großen käfig haben aber in diesem
    Zimmer sind auch die wasserrohre an der Wand. meine Eltern haben gesagt das ich das Zimmer mit meinem Opa anstreichen darf.
    Nun meine Frage:
    Gibt es noch mehr Möglichkeiten das Zimmer zu verschönern?

  • 1. Wenn ich das Zimmer streichen würde, dann aber nur mit Farbe, die auch für Kinderzimmer genommen werden. Und beim Streichen würde ich auch versuchen, die Tiere nicht gerade den Dämpfen auszusetzen.
    2. Ist das der große Käfig in deiner Signatur? Ich finde ihn nicht besonders groß.


    Wenn dir deine Eltern schon ein eigenes Zimmer für die Meeris geben, vielleicht sagen sie dann auch ja zu einem größeren Eigenbau? :wink:

  • Hey, wenn sie eineigenes zimmer bekommen find ich das klasse.
    Dann kannst du von deinem käfig weg und dir ein schönes grosses klappgehege bauen.
    https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Meine Meeris sind auch in einem zimmer mit den rohren.
    Anfangs hattensie angst vor den wassergeräuschen, hat sich nach ein paar tagen gelegt. Ich hab noch schilfrohrmatten im baumarkt geholt und an die wand getackert. Sieht wohnlicher aus.

  • Zitat von Kachri

    Ist in diesem Keller den ausreichend Tageslicht vorhanden? Wenn dort nämlich nur so ein typisches kleines Kellerfenster ist, finde ich das für Meerschweinchen nicht geeignet.


    Ja stimmt, viel Licht ist wichtig.

  • Hallo!


    die allerwichtigste Einrichtung ist ein Sessel für die Zweibeiner, und dazu ein Buch, Stickzeug oder sowas. Sonst geht man nämlich nur ins Zimmer um zu füttern und zu misten, zum Telefonieren ist es zu laut, und wenn es dann auch noch ungemütlich und kühl ist, dann ist man viel zu selten bei den Tieren. Dann hat man bald keinen Spaß mehr dran, kann aber auch leicht Krankheiten und Streit übersehen.


    sonst würde ich unbedingt ein vernünftiges Gehege bauen, so ein Käfig ist gar nicht schön für die Tiere. Und nebenbei kann man so ein Gehege wesentlich schneller sauber machen, hat auch vorteile.

  • Zitat von vanessi

    hallo,
    wegen dem licht müsst ihr euch keine Sorgen machen es ist am Tag immer hell in dem raum


    Da gilt es aber zu unterscheiden ob die Helligkeit durch Tageslicht verursacht wird oder durch eine Lampe.

  • Also durch tageslicht
    und zu dem Käfig das ist nicht mein käfig schon lange nicht mehr wir haben ihn umgebaurt und mit einem Tunnel an noch einen gemacht. Mewwhr kann man nicht in das Zimmer bringen weil man sonst nichtr mehr rein kommt


    Ps: Entschulding das ich das Bild nicht geendert habe ich weiß nicht wie das geht könnt ihr es mir sagen?

  • Zitat von vanessi


    Ps: Entschulding das ich das Bild nicht geendert habe ich weiß nicht wie das geht könnt ihr es mir sagen?


    Wenn du auf "Profil" klickst dann ganz unten siehst du dein Aktuellen Avatar. Daneben müsste "Durchsuchen" stehen. Da einfach draufklicken und dein Wunschbild wählen.