Ich finde sowiso dass YouTube nicht wirklich das beste ist, wenn man tolleMeerisachen sehen möchte. Klar, es gibt einige super video's, die dann leider von irgendwelchen Leuten als schlecht dargestellt werden, es gibt aber auch solche schrecklichen. Es gibt auch ein Video, wo ein unter der Dusche ertrunkenes Meeri ist, was eine minute lang gezeigt, angestupst...wird. grässlich!
-
-
-
Jedoch hat Youtube zumindest ein gutes Video. Da gibt es so ein Päppelvideo was mir hier im Forum empfohlen wurde, das hat mir sehr geholfen richtig zu päppeln.
Und zu dem Video wovon du schriebst:
Sowas sollte rausgenommen werden! Das ist widerlich. Der jenige der dieses Video gemacht hat sollte Angezeigt werden!
Und vor allem, wie kann man sein Meerschwein ertränken?
Ich verstehe es wirklich nicht..
Wenn man sich Tiere anschafft soll man sich um diese Kümmern.
Wenn man keine Lust auf Tiere hat, warum schafft man sich dann welche an?
Um sie hinterher zu ertränken? Um sie auszusetzten im Sperrmüll mit Käfig?
Oder anleinen an irgendeiner Autobahn auffahrt??
Das ist so unmenschlich und einfach nur Ekelhaft.
Ist ja nicht so, als ob es keine Tierheime gäbe oder Notstationen.
Wo dann Leute wie mein Freund und ich unsere Fellnasen holen.
Eines von unseren ist immer noch total schüchtern und hat sehr viel Angst. Da wüssten wir echt gerne, was die Kleine mitmachen musste, als sie woanders war. -
Nicht ins Wasser stecken.
Die größten Bröcken mit den Fingern lösen und den Rest ordentlich durch kämmen.Zum Schluss kannst du es mit einer Wasserspritzflasche an feuchten und dann trocken rubbeln. Nicht nass nur feucht. Die Pfötchen mit Küchenrolle oder einen Schwämmchen säubern. Das Gesicht ebenfalls nur mit einem Schwämmchen.
LG
-
Ich kenne auch ein Video in dem ein Meeri in die Badewanne getan wurde um zu schwimmen. Das arme Tierchen wollte immer zum Rand schwimmen wurde dann wieder in die Mitte gesetzt. Im Hintergrund hörte man nur das Lachen 2 Personen...
Als ob das den Wutzen Spaß machen würde.. Und dann sich noch das Beinchen brechen, wegen der rutschigen Wände.
Verboten gehört das
-
Aber warum sagen dann einige Tierärzte das man sein meeri baden soll wenn sie milben oder haarlinge haben! Versteh icb wiederum auch nicht! ?
-
Weil einige Tierärzte nicht so ganz auf dem aktuellen Stand sind was Meerschweinchen betrifft. Da gibt es noch deutlich schlimmere Beispiele: Zum Beispiel kommt es vor, das Tierärzte Halter anweisen ihre Meerschweinen nüchtern zu einer OP zu bringen. :wink:
-
Weil man Schafe und Schweine bei Parasitenbefall badet? Für Meerschweinchen gibt es wesentlich sinnvollere Mittel - etwa Stronghold: einmal auf die Haut im Nacken träufeln und vier Wochen Ruhe, während das Zeug die Parasiten beseitigt. Und das hilft auch noch wesentlich besser.
Bei diesen Badezusätzen steht ja sogar dabei dass die MEnschen die das Anwenden unbedingt Handschuhe tragen sollten - das alleine verrät ja schon wie giftig das ist.
-
jetzt habe ich auch eine frage meine meerschweinchenbock stinkt ich mache alle 2 tage den käfig sauber und wasche ihn auch immer mit heißen wasser und essig aus und der käfig ist eigendlich immer sauber und ich mache ihn drotzdem sauber aber mein boock stinkt das weibchen nicht und die babys auch nicht er ist auch schon seit 2 monaten kastriert aber glaube nicht das es davon kommt er hat schon vorher gestunken ich kanns mir auch nicht erkären weil er ist auch nicht nass hinten ?? habt ihr da ne ahnung und meine merries stört es nicht wenn ich sie bade die gehen sogar von selbst ins wasser isst das schlimm und wie bekomme ich sein geruch weg wenn er mal gebadet ist stinkt er drotzdem am nächsten tag
-
Hallo!
Nicht Baden, sondern Geschlechtsorgane vorsichtig reinigen:
Penis raus fahren und sauber machen und vor allem die Perinealtasche.
-
ja das ist ja das was ich nicht verstehe es ist immer sauber er stinkt ja überall war auch schon beim ta die wissen aber auch nix er ist gesund und hat nix andres aufälliges ausser sein geruch