Allgemeines

Gewicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das kann man pauschal so nicht sagen. Kommt immer auf die Größe und den Köperbau der Schweinchen an. Wenn deine recht groß sind und eine kräftigen Körperbau haben kann das Gewicht durchaus in Ordnung sein.

Sonst zeig doch mal ein Bild von den beiden, da kann man das dann wahrscheinlich besser sehen/beurteilen.

• Wenn du sie mit Frischfutter fütterst und wenig süßem Zeugs brauchst du das nicht. Wenn sie nicht sichtbar fett sind (was sie ja nicht sind) und auch die Proportionen passen (was bei Jungtieren glaub ich noch etwas "verschoben" sein darf, bin mir aber nicht sicher) dann ist eigentlich alles o.k. Fussel ist z.B. ein etwas kräftigerer Schweinebock, er hat aber noch nie TroFu, Knabberstangen... bekommen, was ihn fett gemacht haben könnte.

• Ich würd ihnen nicht weniger geben, aber in dieser Jahreszeit würde ich viel gras geben. Das macht keinesfalls dick und ist gesund. Auf fenchel und sellerie kannst du getrost verzichten, aber paprika und tomate, gurke machen nicht dick. Trofu gar nicht geben.
    Und viel platz zum toben, meine meeris haben ein sehr stattliches gewicht
    Mein zweijähriger 1530g. Und das ohne trofu. Würde aber nicht behaupten, dass er fett ist....kommt immer auf den bau an....