• So, ein paar neue Bilder für euch. Viele sind es nicht, die Lichtverhältnisse zum Fotografieren sind im Moment nicht besonders gut. :wink:


    Außerdem kann ich wohl mit der Kamera nicht so gut umgehen...


    Sansa: ICH bin die Schönste!


    Tyrion: Geeeeeh weg!


    Diese hier sind ganz frisch von heute:


    Gierige Bande!


    Was habt ihr da?


    Oh, Kohlrabiblatt! Lecker!


    Mehr gibts nicht?


    Shae ist heute etwas zu kurz gekommen, aber fotografier mal ein schwarzes Wirbelwind-Schwein... :roll:


    Habt einen schönen Abend!

  • Dankeschön!


    Hier im Forum sind immer soooo tolle Bilder, da mag ich meine kaum zeigen. Sie werden einfach den Schweinchen (gefühlt) nicht gerecht. *g* :oops:


    Aber das ist auch nur meine persönliche Einschätzung, da ich die Mauseschweine ja persönlich kenne. Ihr werdet also weiterhin ab und zu Fotos bekommen und ich mache mich auf die Suche nach einer besseren Kamera. 8)

  • Ich habe im Moment zwei Päppelschweine. Arya dauerhaft aufgrund des Nierenleidens und Sansa (hoffentlich) temporär. Bei ihr sind es die Zähne. :roll: Sie sind kürzlich abgeschliffen worden und die Maus tut sich schwer mit dem Fressen. Daher bekommt sie nun auch Päppelbrei. Zum Glück frisst sie diesen aus dem Napf und ich muss sie nicht (wie Arya) mit der Spritze füttern.


    Wie dem auch sei, ich habe mal ein paar Bilder meiner Patientinnen mitgebracht. Ich bin ganz verliebt in beide. Meine Süßen. Hach...


    Frühstück mit Arya:


    Der Tisch ist schon gedeckt:


    Lecker Brei:


    Jamjamjam:


    Kann man sich vorstellen, dass dieses plüschige Tier nur 850 Gramm wiegt?


    Ich hab dich lieb, Mäuschen!


    Bei Sansa sieht päppeln so aus:


    Erst links...


    ...dann rechts...


    ...schlabber, schlabber...


    Die süße Breischnute!


    Drückt uns die Daumen für die Zahn-Nachkontrolle am Freitag! :D

  • Gute Besserung den Beiden!
    Auch wenn's Päppeln immer kein schöner Anlass ist, trotzdem putzige Fotos. Es sieht so aus als nehmen beide den Brei verhältnismäßig freiwillig. Sieht jedenfalls sehr professionell aus (Meerschweinchen-Tasse, Meerschweinchen-Napf und tolle stylische Decke/Unterlage) :D


    Und hier sieht's fast so aus, dass Sansa ruhig noch Nachschub nehmen würde :D

    Zitat von Finoxa

    ...schlabber, schlabber...

    Daumen und Pfötchen sind für Beide gedrückt!


    Viele Grüße
    Pippa

  • @Pippa: Ja, eine gewisse Professionalität haben wir mittlerweile erreicht. Und Dingen mit Meerschweinchenmotiv kann ich kaum widerstehen. ;-)
    Arya päppele ich immerhin seit August zweimal täglich. Sie nimmt den Brei halbwegs freiwillig aus der Spritze. Zumindest die ersten paar Portionen voll, dann hat sie keine Lust mehr. Aber wir sind mittlerweile so weit, dass ich sie (wie auf den Bildern) einfach auf die Decke setzen kann und los gehts. Kein Fixieren oder Kopf festhalten. Zwischendurch besteche ich sie mit Salat oder anderen Leckereien.


    Zum Glück mag Sansa den Brei recht gern. Sie bekommt etwa vier Mililiter Wasser mit zwei Schäufelchen Brei und ein paar Haferflocken. Sie frisst etwa 2/3 davon, dann reicht es ihr. Den Rest gebe ich ihr mit ins Gehege, dann machen sich Maggie und Tyrion darüber her, sobald sie es merken. :roll:


    Daniel: Ich nutze Herbicare Plus. Habe es zwischendurch mit Babybrei (Möhre, Pastinake, Apfel mit Birne) probiert, alles bäh. Auch Rodicare wurde verschmäht. Mischungen verschiedener Breie auch. Ein paar Haferflocken akzeptiert die kleine Diva, aber sonst wird nur Herbicare mit Begeisterung gefuttert. Eine 200 Gramm-Dose reicht für etwa 1-2 Wochen. :roll:

  • Das klingt aber echt krass! :shock:
    Haben dich deine Schweinchen mit dem Brei beworfen oder was? :wink:


    Am Anfang hatten wir auch mehr Sauerei. Wenig Brei im Schweinchen, viel Brei im Schweinchenfell und auf dem Tisch. Bei uns lag das am Anfang an der falschen Spritze. Unsere war einfach viel zu groß für das kleine Mäulchen.


    Wir nutzen jetzt die mit 1 ml Fassungsvermögen. Daran kann sich die Maus nicht verschlucken und wir bekommen die ganze Portion rein. Manchmal verliert sie zwar noch immer ein paar Tropfen, aber dann war sie meist einfach noch nicht fertig mit Schlucken und ich zu schnell. :oops:


    Schlimmer ist, wenn Sansa sich im Gehege dann den Brei aus dem Bart schüttelt. Kleine, grüne Tropfen, überall auf dem Holz, am Plexi, auf dem Boden, anderen Schweinchen...


    Danke an euch beide fürs Daumendrücken. Ich werde berichten.

  • Naja Flocke war von keienr Sorte begeistert (JR-Farm wurde grad so genommen) und hatte es meistens ausgespuckt :roll::roll:
    die 1ml hatten wir auch :)
    unser Problem war auch dass sie nicht still gehalten hat, ich sie mir also auf den schoß setzen musste vorne über gebeugt habe eine hand das Köpfchen gehalten und mit der anderen die spritze, wenn sie eines konnte dann sich gegen das Füttern wehren :roll::roll: