• Zitat von Finoxa

Und zum Schluss was musikalisches:http://www.youtube.com/watch?v=HwSKkKrUzUk *circle of life-sing*
    Sansa mimt die Königin der Löwen!

Hach, das ist soooooo toll *dahin schmelz*
    Aber kein Wunder, Sansa ist ja auch in Safran-Weiß und hat rote Äuglein wie der Icko - das passt perfekt! *hihi*

Was da wohl für ein Duft in der Luft war, dass sie gleich ein Liedchen trällern wollte?! :lol:

Sehr tolles Bild!

Viele Grüße
    Pippa

• Dankeschön! :D
    Sie saß schon so da, als ich mit der Futterschale kam. Die musste ich ihr nur vor die Nase halten, damit sie ihr Köpfchen etwas streckt.

Ja, Safran-weiße Schweine sind die Besten! ;-)

• Huhu,
    ...und ganz vergessen zu antworten. Sorry :oops:

Dieses Bild ist immer noch toll. Ich könnte gleich mitsingen *Lieblingsfilm verrat* Wie die Königin auf ihrem Felsen. Müsste nur noch Icko unten dran stehen und zu ihr aufsehen ... aber er würde ihr eher den Platz steitig machen, da er nix anderes wie erste Reihe kennt :lol: :lol:

Schönen Sonntag & sonnige Grüße
    Pippa

• Wieder da! :D

Hallo zusammen. Tut mir leid, dass ich so lange nicht da war, hatte haufenweise zu tun. Ein neuer Job, ein anstrengendes Hobby, keine Zeit fürs Forum. Dazu temporäre Unlust. :oops:

Es gibt aber auch nichts Schönes neues zu berichten. Alle fünf Mauseschweine sind noch da und weitestgehend gesund, nur Arya macht mir Sorgen.

Sie wollte im August eines Tages nicht mehr fressen und hat Durchfall bekommen. Auf die Waage: über 60 Gramm runter in kürzester Zeit. Alarmstufe rot! Ab zum Tierarzt. Dort eine Blutprobe entnommen, die Maus war dehydriert und bekam Infusionen.

Meine wunderbare Tierärztin hat sie dann drei Tage stationär aufgenommen, ich habe sie vor der Arbeit in die Praxis gebracht und nachher wieder abgeholt. Als ich nicht so früh konnte, hat die Tierärztin Arya sogar aus meinem Büro abgeholt! Ich habe fast geweint vor Dankbarkeit!

Nach der stationären Behandlung und dem Bluttest stand fest, dass es ihr sehr, sehr schlecht geht. Sie hat eine Niereninsuffizienz und wird nie mehr gesund. Zum Glück im Unglück war es wohl "nur" eine bakterielle Infektion, sonst wäre Arya schon nicht mehr da.

Aber sie spricht gut auf die Behandlung an, es gibt alle drei Tage eine Präperatkombination namens SUC. Insgesamt ist sie wieder ganz gut zurecht, muss nur jeden Morgen und abend gepäppelt werden, damit sie ihr Gewicht hält. Aber das macht sie prima mit. Überhaupt ist sie so lieb, so neugierig und so süß, dass es einem das Herz zerreißt. Mein tapferes, kleines Mäuschen. Ich hoffe, sie hat noch einige Zeit vor sich!

So, das ist der aktuelle Stand, demnächst wieder mehr Fotos von den Mauseschweinchen.

Habt einen tollen Tag!

• Hallo und willkommen zurück.
    Ich musste auch an deine Bande denken, als es hier im Forum hieß "Wo sind all die User hin?" ;)

Niereninsuffizienz hört sich ernst an. Ich hoffe, Arya kommt weiterhin gut damit zurecht!
    Wie alt ist sie denn?

Ich freue mich schon auf neue Bilder!

• Hey, danke für die Begrüßung! :D
    Ja, ist leider auch ernst. Sie wird mit ziemlicher Sicherheit eines Tages daran sterben.

Ich hoffe aber, dieser Tag ist noch fern. Im Moment kommt sie sehr gut damit zurecht. Man sieht ihr nicht an, dass sie so krank ist. Die Augen sind klar, das Fell sauber und glänzend, sie frisst gut und ist munter. Ein echtes Steh-auf-Schweinchen.

Wie alt sie ist, kann ich leider nicht sagen. Im Tierheim wusste man es nicht, wir schätzen aber etwa vier bis sechs Jahre.

• Danke dir! Merke jetzt erst, wie sehr mir das Forum gefehlt hat.
    Heute nachmittag habe ich frei, vielleicht schaffe ich es ja, mal wieder Fotos hochzuladen.
    Es hat sich zwar nicht viel verändert, aber trotzdem. :D