wo hast du denn diese heupyramide her? sieht gut aus
-
-
-
Soooooooooooo schön groß und wirklich abwechslungsreich eingerichtet. Anfangs war ich da auch noch sehr kreativ bzw. mein Freund fast mehr wie ich, aber mitlerweile ist das irgendwie nicht mehr so.
Ich hoffe, dass wenn der neue EB fertig ist und wir wieder was hängen können, das auch wieder besser wird :wink:
LG
-
Dankeschön! Manchmal habe ich das Gefühl, es ist noch zu wenig Platz, weil es doch die ein oder andere Engstelle gibt.
Daher ist mein Mantra im Moment: "Du hast keinen Platz für ein sechstes Schwein, du hast keinen Platz für ein sechstes Schwein..."
Obwohl ich eins im Auge hätte.Irgendwann hat man ja mal alle Varianten durch, wie man seine Einrichtung hinstellen kann. Dann fängt man wieder von vorne an oder kauft sich was neues. Bei mir ist die Pyramide, die Waldkiepe (das hängende Teil in der unteren Etwas) und ein Kuschelsack neu.
Die Heupyramide ist vom Hasenhaus im Odenwald und nennt sich "Paulis Wigwam" http://www.hasenhaus-im-odenwa…o=p551_paulis-wigwam.html
-
Heute möchte ich euch mal zeigen, was ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe. Wunderschöne Schweinchenanhänger von Fimofiguren schaut rein!!!!! Wir können es noch :).
Hier die Fimoschweine samt Vorlage:
Sansa
Arya
Tyrion (komplett mit Hörnern :-))
Margaery
Shae
Und alle zusammen:
Dazu habe ich noch ein paar Gemüseanhänger gepackt:
Eigentlich wollte ich noch Gurke, Möhre und Paprika. Gibts aber im Moment nicht...Und hier die ganze Kette:
Sie ist natürlich RIESIG und auffällig.Weiß noch nicht, wozu ich die tragen werde. Ideen? :wink:
-
Riesig und auffällig ist super
Hm, vielleicht zu Karneval? Oder wenn man für Tierrechte protestieren geht? Wird sich schon ne Gelegenheit finden. Ganz mutige Menschen gehen so einkaufen :idea: -
Die Kette hatte ich sogar schon im Büro um. Dort bin ich sowieso Crazy-Cavy-Lady, macht also nix. :wink:
Hier nochmal ein paar Bilder von Sonntag, mein Liebster hat das Gehege sooo schön hergerichtet:
Die Schweine haben zu Weihnachten ein neues Heuhaus und einen Futterbaum bekommen, die wir jetzt mal aufgestellt haben
Auf der mittleren Etwge haben wir jetzt eine zweite Ebene, die sich über die Treppe erreichen lässt. Dadurch entsteht unter dem Treppenansatz eine Art "Dachboden", den die Schweine gern zum schlafen nutzen.
Hier die Konstruktion von vorn.
Es werde Licht! Seit ein paar Wochen sind unsere Schweine per LED-Band illuminiert. Sogar mit Farbwechseleffekt. Den nutzen wir aber fast nie.
So, genug Gehege, jetzt wieder Schweine!
Sansa auf dem "Dachboden". Das Bild ist unscharf, aber die Maus ist sooo süß!Der neue Futterbaum wird erkundet von Shae und Maggie
Beim nächsten Mal gibts auch wieder Bilder von den anderen!
-
Dein Göttergatte hat aber eine runde Frisur :shock:
Schöne Bilder. Besonders witzig finde ich den ganzen Chiccoree im Baum Der würde hier ca. 2 Sekunden da drin halten *g*
Die ganzen Fimonasen sind auch mega schön - hab ja auch meine Erna Ob ich noch mehr brauche? Und ob es bei 13 schon Rabatt gibt? *g*
Liebste Grüße
Rieke -
Ich lach mich tot, sind die süüüüüüüüüüüüüüüß, die Anhänger! Ich dachte erst das wären Schlüsselanhänger, aber das wäre ja auch allerhand, wenn man da eines auswählen würde für den Schlüssel, man muss ja alle seine Kinder gleich lieb haben :wink:
LG -
Euer Eigenbau ist wie immer super toll und irgendwie kommen mir die Schweinchen auch größer/ausgewachsener vor, kann das sein?
Geht es sonst allen gut?
LG
-
Rieke: Ich hab ihm auch schon gesagt, er soll wegen dem schwarzen Ball zum Arzt gehen, aber er hört nicht auf mich :wink:
Der Chiccoree hat es bei uns auch nicht lang ausgehalten. Demnächst werden wir wohl noch ein paar Zusatzbohrungen anbringen, für noch mehr Mampfi!
13 Fimoschweine sind schon eine Menge, hat *Melanie* nicht auch ihre ganze Bande in Fimo? Vielleicht hat sie ja Rabatt bekommen. *g*Fellmurmelmama: Die Anhänger sind auch groß genug, um Schlüsselanhänger zu sein. Aber nur eins gleichzeitig geeeeht nicht, da hast du natürlich recht. Aber alle zusammen an einer Kette ist schon massiv. Und ich bin ja kein Gangsterrapper und auch nicht Mr. T..
BumbleBee: Dankeschön! Mein Liebster hat großen Spaß daran, ihn immer wieder umzuräumen. Ich kaufe haufenweise neues Zeug und er gestaltet das Gehege. Perfekte Arbeitsteilung! Also ausgewachsen ist jetzt Shae (die Schwarze), sie ist jetzt fast ein Jahr alt. Mit fünf Monaten haben wir sie bekommen. Sie ist eine ganz schöne Wuchtbrumme geworden, mittlerweile liebt sie bei 1150 Gramm und hat damit sogar unser Böckchen überholt. :shock:
Maggie hat auch gut zugenommen und eine kleine Halskrause aus Speck angelegt.
Seit Arya so abgemagert war, gebe ich lieber etwas zuviel Futter, damit die Mäuse Reserven haben.
Ansonsten geht es allen prima, wir haben noch ab und zu Harngies, aber nix schlimmes mehr. Arya hält brav ihr Gewicht, die anderen sind wohlauf. Ich hoffe, bei dir auch?
-
-
...habe gestern zuuuuufällig einen Teil von 'Game of Thrones' gesehen und eeeendlich kapiert, warum deinen Schweine heißen, wie sie eben heißen... :oops: :wink:
Eine Freundin will mir schon seit Monaten die Bücher aufdrängen... Nach dem ich das mit deinen Schweinen in Verbindung bringe, könnte ich evtl mal erwägen, sie zu lesen :shock: :wink:
-
Hihi, das freut mich.
Aber bitte nicht von den Charakteren in den Büchern auf die Charaktere meiner Schweinchen schließen! Einiges passt zwar, aber nicht alles. :wink:
Ich selbst kann die Serie leider nicht gucken, ist zu brutal für meine zarte Seele. :wink:
-
Ich habe es eben erst gesehen :oops: :oops: Danke für die Werbung
Aber die Bilder waren auch wirklich sehr gute Vorlagen -
Soooo, es wird mal wieder Zeit für Photos! Gesammelte Werke der letzten Monate.
Zunächst mal was zu dem Paket, dass ich in Nadine Aktion ersteigert habe: Das Schildgrashaus erfreut sich großer Beliebtheit. Wir haben allerdings den Boden rausgetrennt, um die Langlebigkeit zu erhöhen. Den Boden haben wir statt dessen in eine Art schwebenden Futterplatz umgewandelt. Könnte evtl. auch als Hängematte funtkionieren:
Genutzt wurde der Futterplatz eher zögerlich, das hat wohl mit der Wackeligkeit der Kostruktion zu tun:
Falls ihr euch fragt, was da für Kügelchen drauf liegen, es handelt sich um Hagebutten aus diesem "Salat" hier:
So sieht der Salat aus:
Großaufnahme:
Meine Erfahrung und Meinung:
Als erstes habe ich mich beim Umfüllen an einem Hagebuttenblatt gestochen. :wink:
Die Mischung sieht prima aus und der Inhalt reicht bei mäßiger Fütterung für zwei bis drei Runden. Die Verpackung finde ich ok, weil sie wiederverschießbar ist, eine dicken Minuspunkt gibt es für das unnötige Konzept. Es wirkt wie eine Snackbox für unterwegs, für eher stationäre Tier wie Meerschweinchen also unnötig. Ein Produkt also, dass vor allem für den Geschmack den Menschen konzipiert ist, vierlleicht als "Geschenk" für Freunde, die nicht immer Pralinen mitbringen wollen.
Den Schweinchen hat es auf jeden Fall geschmeckt, nur die Hagebutten waren nicht so ihr Fall.So, genug getestet, weiter mit Schweinebildern:
Die Bande beim Frühstück, Schüsseln waren schon in der Spülmachine.
"Futterzahm" sieht bei uns so aus:
Die Hängematten von Katrina (casa muig) wurden allgemein für gut befunden.
Auch die im Erdbeerdesign. Schick zum Drin- und Darunterliegen.
Mit Heufüllung ein Genuss!
Und im Einstreu kann man auch prima liegen.
http://www.fotos-hochladen.netOb Arya wohl Morgenluft schnuppert?
Na toll. Da schaut man einmal beim TÜVen nicht hin und dann sowas...
Diese Shae hat nur Unsinn im Kopf...Gehege saubermachen finden wir DOOF!
Als Belohnung gab es immerhin einen Futterspieß.
Da in der Mitte sitzt Tyrion (schwarz-weiße Rosette)...
...und bewegt sich kein Stück...
...egal...
...wie nah man mit der Kamera ran kommt!
Und zum Schluss was musikalisches:http://www.youtube.com/watch?v=HwSKkKrUzUk *circle of life-sing*
Sansa mimt die Königin der Löwen!Habt eine tolle Woche!