• Neue, gemischte Bilder der letzten Tage! Leider sind die Augen der Schweinchen auf den Bildern immer rot... :(
    Die Schweinchen haben sich sehr über ihren neuen Einrichtungsgegenstand, den Heutunnel, gefreut. Wir haben ihn etwas mit eingestreut, dann ist er wenigstens ein bisschen länger sauber...

Heute gab es als Leckerlies Melone...

und Spinat.

Frisch eingestreut liegt es sich doch am Besten!

Aryas Heckflosse :D

Wer hat denn die dämliche Gurke so hoch gehängt?! :twisted:

• Schweins haben sich ja anscheinend gut eingelebt :)

Dein neues Glatthaar-Wutz würde mir auch gut gefallen.

Was ist das auf dem letzten Bild für ein Schild mit den vielen Schweinchen drauf?
    Bitte befriedige meine Neugier... :wink:

• Ja, es scheint ihnen ganz gut zu gehen. Allerdings liegen sie viel mehr rum, seit wir das Chipsi-Granulat benutzen. Vielleicht ist es gemütlicher als Streu? :D

Wir haben uns auch auf den ersten Blick in die Kleine verliebt. Sie ist so quirlig und mischt unsere dicke Bande ganz schön auf.

Das Bild ist eine Postkarte einer Künstlerin, dass ich bei DaWanda gekauft habe. Hier der Link: http://de.dawanda.com/product/…Meerschweinchen-Typologie

• Soooo, lang lang ists her, dass ich mal Photos gepostet habe.

Leider eignet sich meine Kamera nicht so gut für Schweinchenfotografie, aber ich will trotzdem mal ein paar halbwegs gute Bilder hier reinstellen.

Los gehts:
    Sansa: "Komm noch einen Schritt näher und ich fresse dich auf!"

Arya: Sorgenkind und schüchtern

Gibts jetzt mal Früüüüüüühstück?!

Jam, Frühstück!

Shae: "Ich mag Frühstück lieber am Stiel!"

Tyrion: "Friss lieber Heu, das ist gesünder! Und nicht so anstrengend."

• Ja, Sansa ist das liebste Schweinchen der Welt, aber wenn sie diese roten Augen so zusammenkneift, z.B. wenn es ihr zu hell ist, sieht sie richtig böse und hinterhältig aus. Wie ein Dämon. :twisted:

Und Shae liebt den Futterspieß sehr. Das lässt sie jedes Futterschälchen für stehen. Ist wohl der jugendliche Spieltrieb. Wir hängen unten immer noch eine Klopapierrolle mit Heufüllung dran. Zum Aufstützen und gegen Nasenschmerzen durch draufknallendes Gemüse. :D

Ich würde gern mal so tolle Schlafbilder machen, aber meine Schweinchen verhindern das immer wieder. Ich bleibe dran! Und dann gibts neue Bilder.

• Zur Aufmunterung für die kranken Schweine und Genuss für die anderen gab es heute bei uns eine Stunde Gartenurlaub im Sonnenschein.

Schweine geschnappt:

"Uaaaah, es ist so eng in der Kiste!"

und raus ins Vergnügen!

Maggie: Hey, den Boden kann man ja essen!

Sansa: Ich will lieber wieder rein!

Tyrion: Och, soooo schlimm ist es hier gar nicht

Sansa: Na gut, immerhin kann man hier schöne Fotos von mir machen.

*in Pose werf* Tataaa! Bin ich nicht schön ohne Blitzlicht?

Shae: Alte Angeberin! Friss lieber, gleich müssen wir wieder rein!

Arya: Ich trau mich auch mal raus. Vielleicht fresse ich sogar ein paar Grashalme.

Jetzt sind die Schweine wieder im Innengehege und ruhen sich erstmal aus. War ja auch ein anstrengender erster Gartenausflug!

• Im Wehnachtswichtel-Thread wurden aktuelle Gehegebilder gewünscht. Dem komme ich doch gern nach. Und da ich gestern ausgemistet habe, ist das Gehege derzeit auch vorzeigbar. :wink:

So sieht das ganze Ding aus:

Untere Etage im Querschnitt:

Mittlere Etage mit Lady Sansa in der Heuraufe:

Geeeeeeh weg!

Du störst!

Na gut, weiter gehts nach oben. Der Balkon:

Hier noch einmal die gesamte Front, rechte Seite:

Und linke Seite:

Ich beantworte gern Fragen und nehme auch Gestaltungsideen entgegen. :D

Beim nächsten Mal gibts dann wieder mehr Bewohnerfotos. :wink: