• Mein Liebster hat sie gelesen, ich nur die Serie gesehen. Ich weiß, was Shae für ein Charakter ist. :wink:


    Aber es geht uns in erster Linie um die Schönheit der Namen. Sonst hätten wir uns vielleicht auch Sansa nicht als Namen ausgewählt.

  • Ui, da sind sie ja endlich.
    Das ist aber eine schöne Truppe


    Wie die anderen schon geschrieben haben, das gibts sich alles mit der Zeit, wenn sich der "Alltag" mal eingeschlichen hat. Ich habe bisher sowohl bei den Jungs als auch jetzt ein Jahr nachdem die Mädels eingezogen sind gemerkt, dass es wirklich von Schwein zu Schwein unterschiedlich ist und teilweise auch bis zu einem Jahr dauern kann bis mal so das 100%ige Vertrauen da ist und selbst dann geht manchmal noch nicht alles :wink: Es wird ....


    LG

  • Ui da hast du aber süße Wutzen.
    Besonders Sansa gefällt mir gut. Die Kleine ist übrigens nicht safran/lilac/weiß nicht weiß mit creme und gold. Creme und gold an einem Tier gibt es eigentlich nicht. Und Creme mit roten Augen nennt man safran :wink:

  • Uiii, Safran/lilac/weiß klingt natürlich toll. :D Danke, Quiek, habe das mal in die Beschreibung mit aufgenommen. Bin ja Laie, daher habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die Farben einfach mal so beschrieben, wie sie aussehen


    Heute morgen hat Sansa mir schon ein Gurkenstück aus der Hand gezogen und auch interessiert an der Hand geschnuppert. Arya traut sich mittlerweile auch aus ihrem Versteck und hat gestern schon Tyrion unter lautem Gequieke durchs Gegehe gejagt. :shock:


    Heute morgen saßen alle drei um den Futternapf, nachdem ich ihn befüllt hatte. Fast ganz ohne Deckung. Sehr mutig. Möhre ist im Moment sehr unbeliebt, Paprika der große Hit. Ich werde es heute mal mit Fenchel probieren, evtl. auch Chicoree oder anderen Salat.


    Arya macht uns etwas Sorgen. Die anderen beiden sehen wir ständig fressen, nur sie ist seeehr zurückhaltend. Heute morgen war sie am Napf, ich habe aber das Gefühl, sie frisst viel weniger.


    Morgen wollen wir zum ersten mal TÜVen und das Gehege sauber machen. Dann gibts auch einen neuen Gewichts-Check. Beim Einzug lagen alle so bei 750-850 Gramm.

  • Neue Bilder der Schweinchen:


    Tyrion beim TÜV


    War das erste Mal. Die drei waren echt suuuperlieb, haben sich brav untersuchen und Krallen schneiden lassen. Ich war ganz baff und hoffe, für die Schweinchen war es nicht allzu schlimm. :shock:


    Hier mal ein (halbwegs) anständiges Photo unserer Arya



    Und Sansa im Chill-out-Modus. Schwierig, bei einem rotäugigen Schwein die roten Augen weg zu bekommen. *g*



    Ich dachte am Anfang, Tyrion wäre ein Rosettenschwein. Aber dazu hat er viel zu wenig Rosetten. Er ist wohl eher ein Kind der Liebe ohne Rasse. :D



    Und hier noch das neuste Mitglied unserer Bande, der aber nur vorübergehend im Gehege wohnen darf: King Kong



    Er darf demnächst als Wächter auf dem Gehege sitzen.
    :D

  • Ja, Arya ist ein großartiges Wuschelschweinchen. So viel Fell an so einem kleinen Körper. Am Anfang haben wir sie für ein Angstschweinchen gehalten, aber sie hat uns eines besseren belehrt.


    Mutig wie keine zweite hat sie gestern beide Rampen erklommen. Ganz hoch und auch wieder ganz runter. Und auch bei den anderen beiden ist jetzt der Knoten geplatzt und sie haben die Rampen akzeptiert.


    Und das heißt: Wir suchen jetzt nach Zuwachs für unsere kleine Truppe! :D


    King Kong hat sich auch gut eingelebt, er hat einen eigenen Kuschelsack auf dem Esstisch bekommen, nur Gurke scheint er nicht zu mögen.


    Er bleibt vorläufig bei uns, so lange er sich benimmt und nicht auf den Esstisch köttelt.

  • Das Schweinchen, welches wir aus der SchwEinzelhaft befreit haben und welches uns vorher einmal als "weiß-grau" und einmal als "braun" beschrieben wurde, entpuppte sich als zuckersüßes, wenn auch etwas klein geratenes Agoutimädchen.


    Und das hier ist sie bei der Ankunft im Vergesellschaftungsgehege:


    Hier ein paar Bilder von der Vergesellschaftung:






    Peru von oben *g*



    Es wurde gebrommselt, gejagt, gezwickt und gequiekt, aber insgesamt ist es so gut gelaufen, dass die vier mittlerweile wieder ihr normales Gehege bezogen haben. Das mit den Rampen hat die Neue sofort kapiert, der Wahnsinn!


    Was uns jetzt noch fehlt, ist ein Name... Ihre Vorbesitzerin hat sie "Die Kleene" genannt, wir sind im Moment bei "Die Neue". Wir geben unsere Schweinchen ja gerne Namen aus Game of Thrones, wer eine Idee hat, gern her damit! Auch andere Vorschläge sind gern gesehen!

  • Oohh, "die Neue" ist aber süß! Ich mag Agoti-Schweinchen.


    Schön das die VG so gut geklappt hat und die Maus ein schönes zu Hause bei dir gefunden hat.


    Wie wäre es denn mit Cersei? Ist jetzt vom Buchcharakter her nicht die netteste, aber der Name klingt ganz schön..